Welche gewürze in selbstgemachtes brot?

4 Antworten

Da hast Du sehr viele Freiheiten. Du kannst buchstäblich alles nehmen, was Dir schmeckt. Koriander wäre eine sehr offensichtliche Wahl.

Wenn Du so quer über den Planeten siehst, was man alles in oder auf Brot gibt, dann ergibt das den halben Gewürzschrank: Nigella, Sesam, Kümmel, Kreuzkümmel, Koriander, Bockshornkleeblätter, Knoblauch, Ingwer (frisch), Ajowan. Für süße Brote noch die ganze Latte Muskat, Zimt, Nelken, Cardamom etc.

Fenchelsamen, Salz, getrocknete Dille, was immer du halt gern hast :)

Eigentlich alles was dir Schmeckt:

  • Kräuter (Schnittlauch, Petersielie, Dill, u.s.w.)

  • Curry, Paprika, u.s.w.

Ansonsten:

  • Zwiebeln

  • Schinkenwürfel

  • Salamiwürfel

  • Knoblauch

  • Kürbiskerne, Sesamkerne, Mohn, u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

...oder du machst dir ein Brotgewürz selbst, schau mal hier: http://www.kochbar.de/rezepte/brotgew%C3%BCrz.html ...gutes Gelingen :-)

0

Ersatz für eine Zutat beim Brot Backen?! ;)

ich bin heute alleine zu Hause & haben einen kleinen Heißhunger, da mir mitunter langweilig ist, dachte ich mir ich backe selber Brot & überrasche so meine Mama! :)

Gut das wir ein Brot-Back-Buch haben :D

Ich habe vor ein einfaches Hausbrot zu machen. An den Zutaten möchte es nicht scheitern, bis auf eines!

Da steht 1 1/2 TL Brotgewürz, da ich soetwas nicht finde, bitte ich euch um i.welchen Ersatz, was kann man stattdessen hernehmen, i.welche anderen gewürze?!

ich hab überall geguckt, ich wüsste nicht das wir soetwas haben.

Bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Gewürze aus Frankreich

Welche Gewürze sind aus Frankreich! (franz. Gewürze)

Danke

LG Monster2396

...zur Frage

Worin bewahrt Ihr eure Gewürze auf, in den Behältern aus dem Supermarkt oder füllt Ihr die -Gewürze immer in eure eigenen Dosen?

...zur Frage

Kann Kümmel schlecht werden?

Hallo,

ich brauche für ein Rezept (Kohlsuppe) einen TL Kümmel und habe im Schrank meiner Mutter ein fast volles Gläschen gefunden, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum jedoch 05/2013 war.

Kann man irgendwie bei Gewürzen erkennen, ob sie noch gut sind? Kann etwas passieren, wenn ich davon etwas nutze?

Er sieht und riecht normal aus, da ich aber noch nie mit Kümmel gekocht habe, finde ich es schwer einzuschätzen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie berechnet man die Kalorien von selbstgemachtes Brot?

Ich backe mein Brot selber  und würde gerne mal die Kalorien davon berechnen, aber wie? Weiß da jemand, wie man das errechnet?

...zur Frage

Suche ein Rezept für Brot Sticks

Hi,

ich würde gerne mal solche Brot sticks machen wie bei "Nutella & go" aber ich finde kein einziges rezept. Kennt jemand eins? Womöglich auch mit Bild?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?