Welche Gewürze für ein mexikanisches Gericht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin zwar nie in México gewesen, aber laut allen Koch­büchern, die ich je in der Hand hatte und die etwas dazu schrieben, brauchst Du Chilies.

Und zwar nicht irgendwelche, sondern mexicanische. Da gibt es milde und schar­fe, ver­schie­den nach­behan­delt, und jede Sorte wird auf spezielle Art & Weise ein­gesetzt und er­zeugt ihren speziellen Geschmack.

Außerdem: Kreuzkümmel, Knoblauch, Zwiebel und ein paar frische Kräuter (vor allem Koriander).

Sojabohnen kein problem bei dem Gericht z.B.ist da keine feste regel was immer gern genutzt wird ist da Chili;Epazote ersatzweise Koriander Grün und Petersielie.

Schau mal ins http://www.tacoweb.de/ da sind einige ziemlich Orginale Rezepte zufinden

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?