Welche Getränke unterstützen die Darmflora?

7 Antworten

500ml kefir- gut vergoren sind sehr oft mein komplettes mittagessen: schmeckt UND macht gut satt.

2 stinknormale Äpfel am Tag, billiger und besser gehts nicht, und dein Därmchen dankt dirs. Abver bitte gute Qualität nehmen und etwas kleinere Äpfel.

..Zuckerhaltige Getränke jeglicher Art dürften einleuchtend sein, nicht gut zu sein. Denn Zucker macht den Darmtrakt träge. Probiere mal Apfelessig verdünnt mit Wasser, vorzugsweise am Morgen wenn möglich auf nüchternen Magen aus, um ihn fitter zu machen. Es gibt ja auch noch probiotische Joghurtdrinks als Zwischenmahlzeit und am Besten noch mind. 2 Liter Medium - Wasser über den Tag verteilt. Gegen ein Glas Rotwein am Tag ist auch nicht wirklich was einzuwenden, habe ich zumindest mal gelesen. Soll sich positiv auf dem Organismus auswirken ( speziell Blutkreislauf). Milch ist in genüsslichen Mengen nicht verkehrt, wegen der Calciumaufnahme.

Vorsicht vor diesem Halbwissen, welches "probiotische Joghurtdrinks als Zwischenmahlzeit", "Rotwein" und "Milch [...] wegen der Calciumaufnahme" empfiehlt.

Die probiotischen Joghurtdrinks enthalten vor allem Zucker und der ist höchst schädlich, nicht nur für die Zähne. Dann besser einen Naturjoghurt.

Rotwein ist ein Genussmittel, dafür OK, aber gesund ist er wie alle alkoholischen Dinge bestimmt nicht. Maximal bei bestimmten Krankheitsbildern als förderlich anzuraten.

Milch ist nicht gut für die Calciumaufnahme, vielmehr entzieht die denaturierte Kaufhausmilch dem Körper Calcium.

Einfach nicht alles aus der Werbung glauben, sondern nachlesen.

0

Sollte man beim Abnehmen eher am Abend oder mittags Salat essen?

Mein Plan Morgens - Haferflocken mit Milch Jogurt + Früchte Mittags - Salat oder Gemüse Abends - Eierspeise oder Jogurt

Sollte ich den salat eher abends essen und mittags Obst oder eher mittags den salat und dann abend so wie es da steht ?:D jeder sagt was anderes da man ja abends auf Kohlenhydrate verzichten soll und abends zu Eiweiß greifen soll . Bin iwie verwirrt :D

...zur Frage

Welche Suppen sind Darmschonend?

Welche Suppen unterstützen eine gesunde Darmflora?

...zur Frage

wer trinkt was an alkohol?

guten tag! Könntet ihr mich vielleicht über typische mädchen Getränke bzw. Jungs getränke aufklären?? Also ob z.B. CC, Fanta Roten oder sprite mit grünen irgendwie eher mädchen oder eher jungs trinken. Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Bsp. geben könntet Danke im Vorraus!

...zur Frage

Alkoholische (Misch-)Getränke ohne Kohlensäure?

Hallo :)

Ich suche ein Getränk, dass eher wenig Alkohol enthält und keine Kohlensäure hat :) Wein trinke ich oft - aber unvermischt (soll ja keine Kohlensäure drin sein) ist der halt auch nicht so harmlos :D

Ansonsten fallen mir die üblichen Verdächtigen wie 43er oder Malibu (etc.) mit Milch/Saft ein, die man ja beliebig verdünnen kann.

Aber gibt es auch etwas, dass eher wenig Alkohol enthält und ohne "Hochprozentigen" auskommt?

Danke und liebe Grüße! :)

...zur Frage

Zusätzliche Darmbakterien sinnvoll?

In der Apotheke kann man Bakterien kaufen, welche die Darmflora unterstützen sollen. Mit einem Teelöffel 2 Mrd. Bakterien. Gibt´s Erfahrungen, bringt das was?

...zur Frage

Abnehmgetränke und Bauchübungen?

Hi erstmal :) ich hab mal eine frage ich bin 15 bin ungefähr 182cm groß und wiege 67kilo. Ich weiß dass das normal gewicht ist und nicht zu viel aber ich finde trotzdem dass ich vorallem am bauch und an der brust noch etwas abnehmen könnte doch ich weiß nicht wie:( dass problem jetzt ist jedoch dass ich in urlaub mit 4 mädhchen und 3 übertrieben schlanken freunden fahre und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als ein six pack zu haben bis dahin. Mein größtes problem sind jedoch die getränke weil ich mag kein wasser und kann mich auch nicht überwinden dass zu trinken denn ich trinke nur soft getränke :/ jetzt die frage habt ihr vlt getränke die man kaufen oder sich selbst machen kann die beim abnehmen unterstützen oder bei den man zummindestens nicht zunimmt und habt ihr evtl noch tipps zum abnehmen am bauch und oder brust. danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?