welche getränke sind nützlich bei gastritis und zuviel magensäure?

1 Antwort

Hafersuppe hilft bei Gastritis. 5 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilen, damit der Magen nicht zu sehr überfordert wird, wenig Kaffee, kein Cola, dafür Tee, gedämpftes Gemüse und was wirklich hilft ist Heilerde mit Wasser getrunken. Das bekommt man in der Apotheke, kostet keine Welt und bindet die Säure und Bakterien. Nicht zuviel action, etwas Ruhe und eine Bauchmassage können helfen. Pfefferminztee macht den Magen etwas unempfindlicher, Melisse entkrampft den Magen und Kamille wirkt entzündungshemmend. Ein Tipp: Kamillentee trinken und danach eine Rollkur machen. Du liegst jeweils 10 Min auf dem Rücken, auf der linken und auf der Rechten Seite. Damit wird der Magen mit dem Tee "gespült".

Bekommt man durch einen Apfelessig-Drink am Morgen Sodbrennen?

Hallo Leute, es ist so: ich hab schon öfter gelesen, dass ein Apfelessig-Drink am Morgen (sogar auf nüchternen Magen!) sehr gesund sein soll, den Stoffwechsel anregt und noch so paar Sachen. Meine große Befürchtung ist, dass das bei mir wieder Sodbrennen auslösen könnte. Hatte ich früher mal aber ich weiß nicht woher, nur es war echt übel.

Wie ist das mit Apfelessig oder Essig überhaupt? Habt ihr die Erfahrung , dass er Sodbrennen verursacht oder könnte ich es mal ausprobieren ohne fiese Folgen?

...zur Frage

Übelkeit durch Energydrink?

Ich trinke seit 4-5 Wochen jeden Tag nach dem Aufstehen eine Dose Red Bull oder effect auf leeren Magen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, mir wird davon übel. Kann das sein? Warum?

...zur Frage

Ich trinke sehr gerne milden Rotwein, habe aber seit einiger Zeit Probleme mit der Magensäure und hätte gerne gewußt, welcher Wein hat die wenigsten Säure?

...zur Frage

Wann wirktt Kaffee?

Hey :) Ich weiß dass man eigentlich nicht viel Kaffee trinken soll, weil es ja ungesund sein soll. Aber ich bin total müde weil ich die letzten paar tage fast nicht geschlafen habe und wenn nur 4-5 Stunden. Wenn ich Kaffee trinke werde ich wieder etwas wacher. Wie viel Tassen muss man trinken dass es was nützt? Wenn ich nur 1 Tasse trinke nützt es eigentlich gar nichts, ich muss mindestens mal 2- 3 Tassen trinken damit ich was merke. Und wie lange dauert es bis man etwas wacher ist wenn man den Kaffee getrunken hat? Ich habe immer das Gefühl dass es bei mir 1-2 Stunden dauert bis ich dann etwas wacher werde..

...zur Frage

Gibt es eigentlich vom zu vielen Kaffee trinken einen Bauch?

Wird durch zuviel koffeinhaltige Getränke oder Genussmittel wie Kaffee durch den anfälligen Säurenanteil der Magen erweitert, so, dass der Bauch nach vorne raus dicker wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?