welche getränke sind nützlich bei gastritis und zuviel magensäure?

1 Antwort

Hafersuppe hilft bei Gastritis. 5 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilen, damit der Magen nicht zu sehr überfordert wird, wenig Kaffee, kein Cola, dafür Tee, gedämpftes Gemüse und was wirklich hilft ist Heilerde mit Wasser getrunken. Das bekommt man in der Apotheke, kostet keine Welt und bindet die Säure und Bakterien. Nicht zuviel action, etwas Ruhe und eine Bauchmassage können helfen. Pfefferminztee macht den Magen etwas unempfindlicher, Melisse entkrampft den Magen und Kamille wirkt entzündungshemmend. Ein Tipp: Kamillentee trinken und danach eine Rollkur machen. Du liegst jeweils 10 Min auf dem Rücken, auf der linken und auf der Rechten Seite. Damit wird der Magen mit dem Tee "gespült".

Red Bull - Übelkeit?

ich habe vor einigen tagen zum allerersten mal red bull probiert; heute habe ich über den tag verteilt sogar zwei dosen getrunken - und jetzt ist mir übel. ich habe schon während des trinkens gezittert, hatte mal kurz herzrasen und war anschließend extrem hyperaktiv mit nachfolgendem stimmungstief. ich trinke ansonsten NUR cola light, bin koffein daher eigentlich "gewohnt" und frage mich jetzt, warum mein körper so heftig reagiert. ich zittere noch immer in schüben, mir ist schlecht und ich fühle mich insgesamt unwohl. was ist das? kennt ihr das von red bull?

...zur Frage

Was passiert wenn man morgens 5 Tassen Kaffee trinken würde?

Ich trinke normalerweise keinen Kaffee aber was würde passieren wenn ich morgens 5 Tassen Kaffee trinken würde? Nur für einen Tag.

...zur Frage

Bekommt man durch einen Apfelessig-Drink am Morgen Sodbrennen?

Hallo Leute, es ist so: ich hab schon öfter gelesen, dass ein Apfelessig-Drink am Morgen (sogar auf nüchternen Magen!) sehr gesund sein soll, den Stoffwechsel anregt und noch so paar Sachen. Meine große Befürchtung ist, dass das bei mir wieder Sodbrennen auslösen könnte. Hatte ich früher mal aber ich weiß nicht woher, nur es war echt übel.

Wie ist das mit Apfelessig oder Essig überhaupt? Habt ihr die Erfahrung , dass er Sodbrennen verursacht oder könnte ich es mal ausprobieren ohne fiese Folgen?

...zur Frage

Übelkeit durch Energydrink?

Ich trinke seit 4-5 Wochen jeden Tag nach dem Aufstehen eine Dose Red Bull oder effect auf leeren Magen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, mir wird davon übel. Kann das sein? Warum?

...zur Frage

Ich trinke sehr gerne milden Rotwein, habe aber seit einiger Zeit Probleme mit der Magensäure und hätte gerne gewußt, welcher Wein hat die wenigsten Säure?

...zur Frage

Gibt es eigentlich vom zu vielen Kaffee trinken einen Bauch?

Wird durch zuviel koffeinhaltige Getränke oder Genussmittel wie Kaffee durch den anfälligen Säurenanteil der Magen erweitert, so, dass der Bauch nach vorne raus dicker wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?