Welche Getränke für 16.Geburtstag?

6 Antworten

Ein bis zwei Biere koennen ja nicht schaden. Also eine Kiste Bier muss reichen. Dann eben alkoholfreie Getränke. Aber auch eine alkoholfreie Bowle. das schmeckt bestimmt allen.

2 Kisten Pils, 5 L Sangria, 4 Wodka (desto teurer, desto mehr Eindruck machst du)
Und dann noch zeug um den Schnaps zu mischen wie Fanta o Saft
Das wäre das Standard Paket.
Wenn du richtig einen auf dicke Hose machen willst kannst du noch Bacardi Gin Sekt Jägermeister und alles was teuer ist und Prozente hat kaufen

Jeden, es gibt in Deutschland kein Gesetz das besagt wer wann welchen Alkohol trinken darf.

An dich abgeben darf man Bier, Wein und Sekt. Den darf man dich auch in der Öffentlichkeit trinken lassen.

Als ich 16 war, konnten wir das selbst nachlesen und verstehen... das JuSchG ist doch in jedem Supermarkt ausgehängt.

"Jeden, es gibt in Deutschland kein Gesetz das besagt wer wann welchen Alkohol trinken darf."

Wie meinst du das?

@ThadMiller

Genau so wie ich es sage. Es gibt in Deutschland kein Gesetz, das einem vorschreibt, in welchem Alter man Alkohol trinken darf. Lies doch einfach mal das Jugendschutzgesetz.

Darfst du kaufen: Bier, Wein, Sekt (alles was nicht destilliert wurde)

Ich persönlich würde 4-5 Kästen Bier und noch 2 Flaschen Wodka besorgen. Lieber kaufst zu viel als dass es um 9:00 Uhr abends leer ist