Welche Getränke empfehlt Ihr für die Leute, die ins Fitnessstudio gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo answer! 

am besten das, was gut für den Muskelaufbau ist)

Ich würde mir da gerade als Anfänger keine Gedanken machen.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. 

Wasser ist auf jeden Fall gut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Danke, gleichfalls.

1
@answer559

Trinke nicht zu viel in kurzer Zeit. Der Körper kann nur max 0,8 Liter die Sunde verwerten.

0

Ca. 1 Stunde vor dem Training ruhig eine Brötchen essen mit Geflügelfleich und ein Glas Milch und Apfel oder Banane dazu.

Während des Trainings etwas isotonisches oder eben Mineralwasser.

ca 1 Stunde nach dem Training Eiweissmoothie und gutes Essen ... (Geflügelfleisch oder Thunfisch im eigenem Saft). Beim Essen dürfen auch Kohlehydrate dabei sein wenn es gesunde sind..

Abends vor dem Bett gehen wieder ein Glas Milch.

Hin und wieder ... die meisten werden jetzt schimpfen... habe ich mir einen kleinen Energydrink direkt vorm Training gegönnt :)

Welche Tüte Milch soll ich am besten kaufen, zum trinken? ;)

0
@answer559

Ich halte nicht viel von der abgepackten H-Milch. Hole dir lieber aus dem Kühlregal die Vollmilch. Auch wenn vielleicht der Fetgehalt höher ist, ist sie insgesamt gesünder und schmeckt besser.
Gute Markenmilch hat nicht immer bessere Qualität ... achte auf die Fettsäuren.
Biomilch hat zum Beispiel mehr Omega3 Anteile. Du kannst auch Sojamilch nehmen.
Die Milch selber ansich ist aber nicht der riesige Eiweisslieferant wie oft vermutet wird.
Es ist eher die langsame und gleichmäßige Energieabgabe...warum das so ist weiss ich auch nicht ...

1

Wasser zum Durstlöschen. Sonst selbstgemixte Fitness-Drinks mit einem erhöhtem Eiweissanteil.

Eiweiß Shakes .. BCAA Shakes .. Saftschorle (da aber drauf achten das in dem Saft nicht Unmengen Zucker drin ist) ..

Eiweißshakes. Gibt hunderte Videos wie du die noch "verfeinern" kannst indem du zB Bananen oder so hinzufügst

Milch :) am besten gemixxt mit Haferflocken und Bananen. 

Das mach ich morgens manchmal mit einbisschen magerquark, danke trotzdem ;)

0

Annanas Saft ist sehr gesund

Grüner Tee

Was möchtest Du wissen?