Welche Getränke (auch Hausmittel) schützen vor Erkältungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viel trinken ist nie schlecht. Viel Bewegung an der frischen Luft. Gesunde Ernährung. Öfter die Hände waschen. Nicht in warmen, feuchten und gleichzeitig überfüllten Räumen aufhalten.

Umckaloabo ist ein bewährtes Mittel, welches in der Apotheke zu kaufen ist. Ist leider etwas teurer, hilft aber gut gegen Erkältungen oder Infekten. Es enthält wichtige Bestandteile einer Wurzel und ist mit etwas Alkohol angereichert. Ein super Mittel, dazu noch pflanzlich.

Was ebensogut ist, viel Vitamin C hat, ist Holunderbeersaft, am besten dann auch nich mit Hagebuttensaft... P.S. Mann kann jetzt schon anfangen, die Früchte zu sammeln und zu pressen, den Saft kühl in einer dunklen Flasche abfüllen und man hat dann immer einen schänen Vitamincocktail für die kalten Tage

frisch gepresster saft. obst und gemüse

Multivitaminsaft!Oder Heisse Zitrone selbst gemacht!

Was möchtest Du wissen?