Welche gesungene James Bond 007-Melodie ist Dein persönlicher Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Adele - "Skyfall" 40%
Ein anderer (bitte unbedingt Interpreten hinzufügen!) 31%
Shirley Bassey - "Goldfinger" 15%
Garbage - "The World Is Not Enough" 6%
Tina Turner - "Golden Eye" 4%
Tom Jones - "Thunderball" 2%
Nancy Sinatra - "You Only Live Twice" 2%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer (bitte unbedingt Interpreten hinzufügen!)

definitiv die von A View To A Kill bzw. Im Angesicht des Todes

Duran Duran - einer meiner langjährigen Lieblingsbands !

ausserdem ist Im Angesichts des Todes einer meiner Lieblings - Bond - Filme !!!!! :)

( und " In tödlicher Mission " )

https://www.youtube.com/watch?v=VEcuVXMXHWc

https://www.youtube.com/watch?v=Qh1deJ-Yn8E

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Danke, dass du an Duran Duran erinnert hast. Den Song habe ich gemocht. ;-)

1

Ja, Duran Duran habe ich so geliebt (mit 13 war ich verknallt in Simon Le Bon - und in Bono). Der Bond Song ist echt super. Ansonsten liebe ich Save A Prayer und Rio und The Reflex und..

2
Ein anderer (bitte unbedingt Interpreten hinzufügen!)

Viele der Songs zu den Filmen sind auf jeden Fall eine Klasse für sich.

Ich bevorzuge einen anderen Song, nämlich "You know my Name" von Chris Cornell. Der Song sticht aus der breiten Masse der Bond-Songs heraus, mich spricht das Tempo an, das sich aus meiner Sicht an den Film angleicht.

Boah ja! den Song find ich auch am besten, so ein geiles teil!

1
Ein anderer (bitte unbedingt Interpreten hinzufügen!)

Ich bin ein sehr großer Fan von Soundgarden und Audioslave - deshalb vote ich für Chris Cornell You Know My Name aus Casino Royal

Goldfinger - liebe ich wirklich sehr (auch den Film mit Gert Fröbe)

Aber Adelle mit Skyfall liebe ich auch (Skyfall ist wirklich ein Top Bond).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer (bitte unbedingt Interpreten hinzufügen!)

No Time To Die - Billie Eilish

Ich finde schön, dass das Lied zu Beginn eher ruhig ist und es dann schneller wird, außerdem singt sie dann auch lauter und stärker als in den meisten anderen Liedern von ihr, auch mag ich den Text gerne und finde das Instrumental schön.

Tom Jones - "Thunderball"

Sehr passend finde ich Shirley Bassey & Tom Jones.
Adel und Billie Eilish schrieben sehr schöne Songs, aber ein wenig zahm für Bond.

Sehr gute Bond Titel könnten sicher auch Boris Blank (Yello) & Heidi Happy schreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=x0aOdzAUezg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenner, -Liebhaber innovativer Musik in fast allen Genre

"Thunderball" war lange Zeit auch mein Lieblingstitel. Die Stimme vom "Tiger" (so wurde er ja genannt) ist einfach unwiderstehlich - gerade auch in diesem Song.

Mittlerweile schwanke ich zwischen Jones und Garbage. Die Sängerin von Garbage, nämlich Shirley Manson, hat es mir ebenfalls voll angetan !

1

Was möchtest Du wissen?