Welche Gesunden Snacks gibt es?

7 Antworten

Du kannst dir selbst gebrannte Mandeln herstellen. Nüsse und Stevia in Kristallform in einer Pfanne erhitzen und nach wenigen Minuten fertig.

Ich ess ganz gerne Natur Joghurt mit Haferflocken. Oder - kann ich nur empfehlen- Quark mit Honig oder Marmelade gemischt, ein schuss wasser für die Konsistenz und gut verrühren. schmeckt und macht echt satt.

So zum Mitnehmen kann ich dir selbsgemachte Chips empfehlen. Dazu kannst du Kartoffeln, Karotten, Äpfel oder ähnliches nehmen.

Welche gesunden Snacks gibt es so, die ich mir zwischendurch essen kann um auch Muskeln und Masse aufzubauen

0
@lieblichistmein

Also über die Mandeln kann man ja streiten. Aber die Quark Mischung ist definitiv mit gesund vereinbar. ^^  Oder was genau verstehst du unter dem Begriff?

0

Tipps mit Chips, Schoki und Junkfood bekommt man leider nur von Leuten, die keine Probleme mit zunehmen haben. Tatsächlich hilft es wenig, wenn der Körper keinen Ansporn hat einzulagern, oder der tatsächliche Bedarf einfach nicht reinkommt.
Mal ein greifbares Beispiel, wie du dir den Tag etwas planen könntest:
• Aufstehen: Keks/Brotschnitte/Minikuchen und Osaft, Aufstehen, Morgengymnastik/Joggen
• Frühstück: belegtes Brötchen, kleines Müsli mit Nüssen,  Obst (z.B. 1 Apfel, 1 Banane oder 1 Kiwi), großes oder zwei kleine Getränke
• ZM/Pause: Obstsalat mit Nüssen; gut belegte Sandwiches/Baguettes; Müsli to Go (selbstbereitet ist günstiger!); Gefüllte Reisbällchen; Getränk
• Mittag: 1 Teller/Tasse Suppe, Hauptmahlzeit (zB je 1 Tasse Nudeln (roh), Gemüse, Fisch/Fleisch), Dessert (Obstsalate, Eis oder Mousse gehen eigtl. immer); bzw. Bento/Brotzeitbox (evtl aufwärmbar; für unterwegs); Getränke
• ZM: klassisch Tee/Schorle und Kuchen; auch gerne Salatplatten, Sandwiches, Minikuchen, etc.; also Getränk + ZM
• Abend: Rohkost-, Käse-, Wurstplatte; oder Warm; entsprechend mind. 2 Gänge; Getränke
• evtl. Nachtsnack: zB Nüsse und Obst, Gemüse+Brotsticks+Dips, Brotschnitten, Suppentassen, ...; Getränk
weiterer kleine Hilfsregel: Vor und nach jedem Sport bzw. jeder erhöhten Anstrengung kleine Snacks einlegen - eine halbe - volle Stunde nach dem Sport ist der Hunger wieder da und die große Mahlzeit kann folgen ;)
Auch hilfreich: mit Freunden brunchen, gemeinsam bentos herrichten, usw.

Am besten viel Haferflocken essen z.B mit Milch in der Mikrowelle erhitzen und danach noch ein paar Früchte dazu. Oder Pfannkuchen sind auch Top. 

Oder Eiweißshakes und zu dem auch Haferflocken hinzugeben. Was ich seit neuem auch gerne trinke sind selbstgemachte Smoothies.   

Früchte, Eiweiß, Nüsse(ausser Erdnüsse)  und Haferflocken sind immer gut! 

Zudem solltest du trotzdem gucken das du ne gute Ernährung hast,  also das heißt,  dass es nicht schlimm ist wenn man sich mal nen Döner oder ne Pizza gönnt. Es gibt natürlich auch gesündere Sachen aber lass dir nicht so viel Einreden auf gute Ernährung und iss einfach das auf was du bock hast da du ja eh zunehmen willst und nich abnehmen aber eins steht fest: Eine warme,  gescheite Mahlzeit am Tag ist ein Muss! 

Achja um es genauer zu sagen...  Man sollte nie Hunger verspüren wenn man Masse aufbauen will... Wenn du Hunger hast einfach was essen und immer rein mit dem Kram :D 

0

Warum Nüsse außer Erdnüsse? Sind die nicht so gut? Gerade die mag ich sehr gerne

0
@Dominik4867

Ja,  ich habe gemeint,  dass ich mal irgendwo gelesen habe das die nicht so gut sein sollen aber ich glaube das war auf was anderes bezogen.  Also in dem Bezug hab ich mich geirrt,  du kannst natürlich auch Erdnüsse essen :) sry

0

Wie soll ich auf meine Kalorien kommen?

Ich bin 14, trainiere seit einem halben Jahr und bin etwas untergewichtig. Das problem ist dass ich einfach nicht viel essen kann und mir nicht den ganzen Tag Haferflocken mit Milch essen kann da sie mir langsam zum Hals raushängen. Ist es schlimm wenn ich die Kalorien nicht clean rein bekomme?

...zur Frage

Werde ich damit an Masse/Gewicht gewinnen?

Hallo,
Daten über mich:
Alter: 16
Größe: 1,85
Gewicht: 61kg
Also ich hab mich ein wenig reingelesen wie man Muskeln aufbaut usw. das ist auch nicht meine Frage wie man es macht sondern ob ich mit folgendem Plan, Fortschritte erzielen kann. Also ich habe mir einen eigenen Trainingplan/Ernährungsplan zusammengestellt. Ich esse täglich 3000-3500kcal und das 50% KH, 30% Protein und 20% Fett. Ich nehme täglich 5g Kreatin und trinke mind. 2 Liter. Trainieren tue ich jeden 2-3 Tag je nachdem wie mein Körper regeneriert ist. Nun ist meine Frage werde ich damit an Masse/Gewicht gewinnen und wenn ja wie schnell dauert es ca. um 2kg zuzunehmen. Ich weiß das das eine doofe Frage ist aber könnt ihr mir da Vllt. Grobe Schätzungen sagen oder eigene Erfahrungen teilen. Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Kennt ihr gesunde Snacks für zwischendurch - ohne Milch?

...zur Frage

Gesunder Ernährungsplan für Jugendlichen

Ich suche nach einem Gesunden und ausgewogenen Ernährungsplan für Jugendliche. Will mich gesünder ernähren aber ich habe keine Ahnung was wichtig ist. Vielleicht so eine Auflistung was man morgens Essen sollte, Mittags und Abends und was für Gesunde snacks für zwischendurch empfehlenswert wären.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Gesunde und lang haltbare Snacks?

Hallo, ich suche gesunde und haltbare Snacks für zwischendurch.
Mir ist auch egal, ob ich die selber machen muss oder irgendwo kaufen kann, aber das was ich gefunden habe war entweder nur "semi-gesund" oder selbstgemacht und dafür höchstens eine Woche haltbar.

Freue mich über jeden Vorschlag

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert es, 20 Kilo Muskelmasse aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?