Welche gesunden Schuhe für Altenpfleger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, ihm aus Spaß Schuhe zu schenken, die er vermutlich gar nicht tragen bzw. umtauschen müßte, weil sie nicht wirklich gut für ihn wären. Da wäre ein Gutschein für Schuhe besser, damit er sich die Schuhe selber aussuchen kann, vor allem auch anprobieren kann, denn es ist super wichtig, daß er sich in diesen Schuhen auch wohlfühlt. Die Arbeit als Altenpfleger ist verdammt hart, da ist es besonders wichtig, daß die Füße sich wohlfühlen.

Als Altenpfleger braucht dein Freund feste Schuhe mit guter, rutschfester Sohle. Er macht wirklich harte körperliche Arbeit und muss fest stehen, auch in einem nassen Badezimmer. Stell dir vor, er fällt mit einem bettlägerigen Menschen hin! Oder jemand fährt ihm mit einem Rollstuhl über die Füße! Aua! Also keine Sandalen, keine Birkenstocks, sondern Sportschuhe oder normale feste Schuhe. Wenn er in einem mobilen Pflegedienst arbeitet, wären bessere Geschenkideen: ein Navi, Thermosflasche.

Jesuslatschen / Platte Sohle mit Lederbändern zum hochschnüren

Geli1953 01.01.2010, 16:03

das ist jetzt aber fies *gg

0

och nein! bloß nicht solche weißen arztlatschen. schrecklich! schenk' ihm doch einfach ein paar mittelpreisige laufschuhe. bei galeria kaufhof gibts grad räumungsverauf - da bekommst du schon welche für 40 euro.

schau doch mal bei Birkenstock!

Was möchtest Du wissen?