Welche Gesichtsmaske ist für fettige Haut mit Akne am besten geeignet?

3 Antworten

Masken mit Aktivkohle, Heilerde oder totes Meer :-)

Achte immer gut auf die Inhaltsstoffe. Versuche eher auf Dinge aus der Natur zurückzugreifen. Informiere dich mal über Kokosöl, Arganöl und Teebaumöl, die da helfen können. Auch ein Konjacschwamm mit Aktivkohle hat mir persönlich geholfen. Letztendlich musst du aber selbst austesten, was für deine Haut am besten ist.

Naturkosmetik und Öle sind nicht unbedingt empfehlenswert bei unreiner Haut. In der Regel sind natürliche Inhaltsstoffe meist porenverstopfend und lösen schnell Allergien aus. Besonders Kokosöl ist sehr komedogen. Würde ich erstmal vorsichtig mit sein. Ausprobieren kann man es ja.

0
@Yayax

Wie ich sagte, muss jeder selbst probieren was für ihn am besten funktioniert. Bei mir haben die Produkte geholfen.

1

Heilerdemasken von Luvos. Gibts auch als Pulver zum selber anrühren.

Mir gefällt auch die Anti-Pickel-Thermomaske von Garnier. Die erwärmt sich beim Auftragen, sehr angenehm.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Hilfe , AKNE?

Hallo , Ich , M 15 , habe mittelschwere Akne, ich reinige , kläre ,pflege meine Haut abends ,morgens richtig. Jedoch verbessert sich meine Haut nicht! Ich habe fettige Haut an der T-Zone , unreine Haut an der Stirn . Es tauchen häufig Pickel auf , auch nachdem ich Produkte meines Dermatologen bekommen habe (Acnatac). Ich habe mittelschwere Akne ,also keine tiefen Narben , jedoch dunkle , auch wenn man sie nicht ausdrückt. Ich möchte wissen , wie man diese Narben loswird oder auch Pickel vorbeugt. HILFE Bitte keine Aussagen wie : Kann man nichts dran ändern . oder . Sie bleiben für immer -.-

Produktempfehlungen sind ok , aber nichts teures:)

Danke im vorraus:

(wen es interessiert ,unten Routine gegebn)

(Neutrogena Visible clear Waschgel, Garnier Unreine Haut Mizellenwasser , Olaz Sensible Haut Tagescreme )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?