Welche Gesichtsmaske bei unreiner Haut?

4 Antworten

Du musst zu allerest eine Skincare-Grundlage aufbauen, bevor du aktiviere Stoffe benutzt, die einen Unterschied machen. Das ist besonders wichtig, sonst sind selbst die besten Anti-Pickel Produkte ineffektiv bzw. sogar kontraproduktiv.

Zum Einstieg sollten ein Moisturizer (z. B. die milden von Cetaphil oder CeraVe), ein Cleanser (Reddit-Zusammenstellung; grundsätzlich wieder CeraVe Hydrating Cleanser oder Cetaphil Daily Cleanser; beide sind stark beliebt) und eine Sonnencreme [essentiell; viele effektive Hautpflegen wie Vitamin C-Seren verbessern die Haut stark, aber verringern die UV-Resistenz. Sonnencreme schützt auch vor vorzeitigem Altern und Hautkrebs).

Diese 3 standartmäßigen Produkte kannst du in einem Abstand von ein paar Tagen anfangen zu benutzen, um die Haut nicht zu überlasten.

Danach kommen dann die Gamechanger hinzu, die wirklich helfen. Das sind z. B. Seren. Deine Haut ist trocken, also wäre Hyaluronic Acid von The Ordinary erwägenswert. Sogenannte Topicals wie Retinol, auch von The Ordinary, sind hoch-potent, und reduzieren sogar teils Augenringe und Lachfalten stark. Du kannst dir welche selbst aussuchen, die deine eigenen Ziele verfolgen, also z. B. Brightening, Acne-Fighting oder Befeuchtend. Die Auswahl ist eher individuell, aber wenn du nicht mehr weiter weißt, frag einfach auf Reddit in r/SkincareAddiction oder r/SkincareAddicts nach. Das sind ziemliche Profis in dem Feld, und vor allem die erste der beiden Communities ist unglaublich groß.

Weitere effektive Produkte sind Peelings (physisch oder chemisch) und Masken. Die solltest du aber auf keinen Fall jetzt schon verwenden, sondern erst, wenn du deine Haut an die oben genannten Sachen gewöhnt hast. Das ist sonst irritierend und trocknet nur weiter aus, wenn du Pech hast.

Wenn dir das zu viel auf einmal war, wird dir dieses tolle Video [https://www.youtube.com/watch?v=OYzRacL54TM] von Daphne helfen, in dem sie praktisch einfach das ganze von oben anschaulich darstellt und mit Beispielen zeigt.

Wenn du Fragen hast, sag Bescheid oder tag mich auf Reddit, wenn du in den Communities fragen willst mit u/Akid0uu✌️

ich hatte auch immer unreine Haut aber das beste was man machen kann ist.

ein mal die Woche das Gesicht rasieren

danach einen dermo Roller benutzen ! Das bewirkt wirklich Wunder !
und danach eine Creme benutzen.

das wichtigste was man sowieso immer machen sollte isz sich richtig abzuschminken !
das heißt zuerst mit einem Tuch also normale abschminktücher oder eine wasch Lotion und danach das wichtigste noch mal mit einem mizellen Wasser über das Gesicht gehen ! Danach kommt noch so viel dreck runter ! Man erschreckt sich echt 😂👌

das mit dem dermo Roller kann ich dir auf jeden Fall sehr raten ! Das Hautbild verfeinert sich nach ein paar Tagen Extrems gut.☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was macht der dermoroller genau ?

bzw die kleinen Nadeln machen die Haut auf und was passiert dann ?

0
@Muelli326

Durch diese kleinen mikronadeln wird halt die Hautschicht verfeinert und macht das ganze Bild ebenmäßiger nach dem du mit dem dermoroller über deine Haut gegangen bist sollte man noch Mals mit einem mizellenwasser rüber gehen. Man muss sich das halt so vorstellen die Haut ist danach sozusagen geöffnet und zb das mizellen Wasser kann dann schön in die Haut eindringen sodass es auch seine Wirkung zeigen kann. Die Produkte die man für die Haut verwendet können also besser in die Haut gehen und gleichzeitig wird das hautbild geglättet und ebenmäßiger. Außerdem werden alte hautschüppchen ebenfalls weg gehen was man aber auch mit dem rasieren des Gesichts sehr gut hinbekommt. Zusammengefasst macht es das hautbild einfach ebenmäßiger

1
@Mercedes4mg

Ist es egal welcher ? Denn es gibt welche zwischen 1-40 €

auf Amazon z.b. 1,50 € und bei Rossmann 20€

0
@Muelli326

Ja das ist definitiv egal. Schau nur dass du nicht einen nimmst wo die kleinen pickser also Nadeln nicht zu lang sind weil sonst ist es ein wenig schmerzhaft

0

Welche Anti-Pickel Creme verwendest du?

Clearasil Pads und von garnier Pickel Creme

0
@Muelli326

Die Pickel Creme würde ich nicht mehr benutzen. Du brauchst erstmal eine Standart-Routine. Ich schreibe dir nochmal eine Antwort.

0

Ich benutze immer gerne von Garnier so eine Tubenmaske

Die gibt es im Rossmann zu kaufen beide sind gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Hautpflege)

Die Linke benutzte ich auch aber bringt bei mir nichts - was ist die Rechte ?

0

Was möchtest Du wissen?