Welche Gesichtscreme bei Neurodermitis?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meine Freundin nimmt die Mandel-Creme von Weleda und ist damit sehr zufrieden. Aber das ist sicher von Fall zu Fall verschieden.

Die Naturkosmetikfirmen Lavera und Logona haben Cremes ohne Duft- und Zusatzstoffe speziell für Neurodermitiker. Probiers doch mal damit. Grundsätzlich solltest du verschiedene Produkte der Naturkosmetik ausprobieren. Diese werden z.B. nicht wie alle konventionellen Kosmetikprodukte auf Erdölbasis hergestellt, sondern mit hochwertigen Naturölen.

Ich habe auch Neurodermitis und vertrage sehr gut die Optolind Cremes aus der Apotheke. Ich benutze die seit über 10 Jahren und hab noch nie drauf reagiert. Da gibts auch verschiedene wie zB. Intensivcreme, leichte Creme, Reinigungsbalsam, auch für empfindliche Haut, etc. Google einfach mal Optolind. Der Link geht grad nicht (dauert ewig, bis die Seite öffnet...). Oder laß dich in der Apotheke beraten. Die haben dort meistens auch Pröbchen.

In der Apotheke gibt es Cremes mit Urea. Die sollen sehr gut sein (für/gegen Neurodermitis und Psoriais). Aber ich würde trotzdem zu Dermatologen gehen und mit diesem Absprechen welche Creme am Besten ist. Meistens schreibt er dann ja eine auf (Rezept) und das kommt dich bestimmt günstiger als Eine selber zu mixen und/oder eine Gute zu kaufen.

vielleicht mal mit dem Hautarzt oder in der Apotheke besprechen. Da gibt es sicher Cremes die man trotz Neurodermitis nehmen kann.

Ich benutze Excipial U Lipolotio für Körper und Gesicht, habe allerdings extrem trockene Haut (Neurodermitits). Wenn du die in einer Internetapotheke bestellst (z.B. Apotal), ist sie viel günstiger. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lotion. Alles Gute

Keine Creme verwenden,denn der körper ist im reinigungsbgriff und den will man ja unterstützen.dies kann man tun indem man seine Ernährung auf natürliche weise umstellt und sich mit der energieaufnahme (heilung auf geistigem wege ) beschäftigt.fürs 1. ganz frischen aloe saft auftragen.

Hallöchen, wir benutzen eine creme die nennt sich Remdederm oder was auch sehr gut ist Pelcare Kids aus der Apotheke!leider muss man sie sich so kaufen da sie nicht verschreibungspflichtig ist! Alles Liebe Lina

Gehe besser zu einem Dermatalog und lass dir was verschreiben.

Ich nehm die Locobase, sie hilft super :)

Was möchtest Du wissen?