Welche gesetzliche Strafe bekommt man fürs Schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Hundenase1411,

das staffelt sich je nach Häufigkeit:

Nachricht an die Eltern - Nacharbeiten unter Aufsicht - Eintragung in die Schülerakte und ins Zeugnis - zwangsweise Zuführung durch das Ordnungsamt - Benachrichtigung des Jugensamtes - Benachrichtigung des Schulamtes - Mitteilung des Schulamtes, dass im Wiederholungsfall ein Bußgeld verhängt wird - Durchführung des Bußgeldes - Schulordnungsmaßnahme bis zur Entlassung von der Schule - keine Chance auf eine Ausbildungsstelle - Leben nach Hartz IV oder im Pappkarton unter der Brücke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an, wie viel du schwänzt. Bei einem Tag gibt es eigentlich keine folgen, außer deine Eltern sind dagegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann bis zum Jugendamt kommen. Geh besser in die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundenase1411
06.05.2016, 11:55

Ich hatte es nicht vor aber mir kam der Gedanke vorhin beim Gassi gehen 😄

0

Bei Schulschwänzen?

Deine Eltern müssen ein Ordnungsgeld zahlen, wenn es zu häufig passiert (oder erheblich die schulische Leistung beeinträchtigt durch Nichtanwesenheit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bußgeld zahlen wahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniz2502
10.05.2016, 18:23

Ich wurde auch beschuldigt blau gemacht zu haben, da ich "Entschuldigungen" und Artests nie abgegeben habe. Meine Klassenlehrerin sagte mir dann der Schulleiter mit Bußgeld drohen wird weil er stinksauer war. Hat aber iwie doch nicht gemacht. Meine Mutter hatte beim Schulminesterium angerufen und die meinten er dürfte das nicht machen, weil dass das erste Mal bei mir ist. Wenn ich ein auffälliger und schlimmer Schüler bin, der auch mehrmals blau und macht, dann dürfte er wahrscheinlich. Sicher bin ich mir nicht. War etwas länger her.

0
Kommentar von Deniz2502
10.05.2016, 18:23

Sry wegen die vielen Fehlern... ^^

0

Was möchtest Du wissen?