Welche gesetzliche Krankenkasse bietet Prämien an?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass es Krankenkassen gibt, die eine "Beitritts"- Prämie bezahlen, wie man sie etwa beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags bekommt. Es ist eher so, dass manche Kassen ihren Mitgliedern ganz allgemein Prämien zahlen, und das aus den verschiedensten Gründen (lies hierzu http://www.jumpradio.de/programm/quicktipp/quicktipp3186.html). Welche was zahlt, wird wohl sehr unterschiedlich sein. Wichtiger ist aber eigentlich, dass die Behandlungen, die du bekommst, bezahlt werden und dass die Miglieds(zusatz)beiträge sich in Grenzen halten.

Um in Erfahrung zu bringen, welche KK was leistet, solltest du dich entweder bei den Krankenkassen erkundigen oder im Internet recherchieren. 

Eine gute KK für dich ist die, die auf deine Bedürfnisse eingeht. Manche bezahlen naturheilkundliche Behandlungen wie Akupunktur und Homöopathie, bei anderen wieder bekommst du Prämien, wenn du regelmäßig zum Zahnarzt gehst oder bestimmte Sportprogramme mit machst usw. usw. Weil hier niemand weiß, was genau dir wichtig ist, kann dir auch niemand eine Krankenkasse empfehlen. Da musst du schon selber aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
14.01.2016, 15:39

okay, vielen Dank !  :)

0

Was möchtest Du wissen?