Welche Gesellschaftsform schütz das Eigentum vor fremden Zugriffen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht mit allen möglichen Gesellschaftsformen - und mit dem entsprechenden Kleingeld oder Vertrauen in gute Freunde. Nur sonderlich sinnvoll ist keine der Varianten.

naja wenn die Ltd. dir gehört, gehört dir auch wieder das Boot. Wie du schon geschrieben hast, vvlt auf einen guten Kumpel oder auf seine Großeltern....

Was geht die Ex an wenn ich mir ein Boot kaufe

Deamonia 10.06.2014, 13:43

Naja, wenn er zum Beispiel Unterhalt zahlen muss, aber vorgibt "mittellos" zu sein, in Wahrheit aber viel Bargeld hat, "kann" er damit nichts "offiziell" kaufen, da dies die Ex erfahren könnte (wenn z.B. eine Pfändung besteht) und dann "kassieren" könnte.

Natürlich weis man in diesem Fall nicht ob die Ex "Geldgeil" ist und den Fragensteller schröpft wo es nur geht, oder ob die Exfrau die "arme Sau" ist die von ihrem "reichen" Ex um den unterhalt betrogen wird, weil der auf "armer Mann" macht

1

Was hat deine Exfrau mit dem Boot zu tun? Wie sollte sie das erfahren?

Was möchtest Du wissen?