Welche Gesellschaft auf unserer Erde ist am weitesten entwickelt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist nicht uninteressant, darüber nachzudenken, was "am weitesten" bedeutet. Oft findet sich die Vorstellung (glaube, sie geht im Wesentlichen auf den deutschen Idealismus, genauer auf Hegel zurück), Gesellschaften entwickeln sich weiter - und je weiter desto besser.

Ich glaube, dass kann nicht so gesehen werden.

Jede Gesellschaft, die sich in Richtung mehr Mitgefühl, Verständnis udn Solidarität entwickelt ist "weiter".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder Gesellschaft gibt es Menschen die Ar***löcher sind, und in jeder auch sehr gutmütige Menschen, die nichts Böses am Herzen haben.
Wer das alles ist kann man ja schlecht an einer Umfrage ausmachen, daher kann man deine Frage so nicht ganz beantworten.
Allerdings würde ich sagen, dass Schweden ziemlich sozial sind (:D).
Ich habe mein eigenes Bild von vielen Völkern und bei Schweden habe ich einfache ein tolles Familienbild.
Ebenso Türken, das jetzt vielleicht etwas überraschend klingt, aber Türken sind einfach von der Art her finde ich ziemlich warmherzig. Aber die definierst du jetzt 'entwickelt'? Bitte genaueres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht möglich diese Frage zu beantworten. Es fehlt die Definition von "Gesellschaft" und die der "Entwicklung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemäß HDI ist das Norwegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gesellschaft der "Zwei-Mal-Geborenen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naturvölker, da denen das Selbstzerstörungsgen fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?