Welche Geschwisterpostition haben eure Partner und ihr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin die kleinste, habe 2 Halbbrüder und 4 Halbschwestern, mein Freund hat einen kleinen Bruder. Sind bald 1 ½ zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann ist großer Bruder von 4 weiteren Brüdern und ich bin Einzelkind, wir sind jetzt 16 1/2 Jahre verheiratet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaluDerTanzbaer
23.04.2016, 08:00

Da wäre laut Adler schon wieder etwas schräg. Und Adler ist einfach auch veralteter Mist, sorry. Der gute Mann gehört für wirklich anwendbare Methoden und Betrachtungsweise genauso in die Schublade wie Kant etc. Gut, dass wir sie hatten, dass sie Denkanstöße in gute Richtungen gegeben haben, aber bitte verwendet die Herren nicht für wirkliche Analysen.

Das waren damals mehr Mutmaßungen aus persönlichen Erfahrungen, die systematisch mit eigenem Vokabular in eine allgemeingültige Form gepresst wurden. Wenn man Adler noch betrachten will, dann ganz frei. Man kann einfach mal überlegen, ob seine "Meinung" in den Sachen mit der eigenen übereinstimmt. Schon allein der Gesellschaftswandel bis heute lässt seine damaligen Schriften als überholt zurück.

Bitte nicht zu ernst nehmen ;-)

1

Also ich habe einen großen Bruder und meine Frau eine kleine Schwester. Wir sind jetzt 23 Jahre verheiratet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe überhaupt keine Geschwister (außer einen Halbbruder der erst 5 ist und den ich 2-3 Mal gesehen habe). Mein Freund dagegen ist der mittlere Bruder, hat noch einen großen Halbbruder und eine kleine Schwester.

Ich denke wir sind ca. 1,5 Jahre zusammen.

Und was genau soll mir das jetzt sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Männe ist großer Bruder einer Schwester, und ich bin das dritte Kind von vieren.

Wir sind im 20sten Jahr. ;o)) 

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin aelterer Bruder und er ist aelterer Bruder.
Wir haben beide jeweils einen juengeren Bruder.

Sechs Jahre zusammen, und davon bald ein Jahr verheiratet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?