Welche Geschwindigkeit muss eine Micro Sd Karte mind. haben für MS Office?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Class 10 halte ich schon für sinnvoll. Die anderen sind doch ein wenig langsam und die Warterei kann irgendwann ganz schön nerven.

Class 4 würde ich nur noch nehmen, wenn ich darauf Musik speichere, da da die Datenmenge kleiner sind. Außerdem so groß ist der Preisunterschied zwischen  Class 4 und 10 nicht mehr.

Deine Auswahl halte ich daher für sinnvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MS Office braucht keine Mindestgeschwindigkeit beim laden oder speichern von Daten. Da könntest du theoretisch auch eine Class 1 Karte nehmen (die gibt's in der Größenordnung aber sowieso nicht).

Also ja, mit der Karte kannst du Office benutzen. Reicht auch zum Videos aufnehmen und abspielen. Da wäre die Geschwindigkeit dann wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?