Welche Geschwindigkeit hat der ball?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn du ihn einfach loslässt fliegt er so, als ob ihn jemand genau an der Stelle mit 50 km/h in Fahrtrichtung geworfen hätte, d.h. ganz kurz fliegt er hinter dem Auto her, aber wird dann wegen Luftwiderstand und Schwerkraft schnell langsamer. Wenn du ihn z.B mit 30 km/h nach hinten wirfst, fliegt er als ob ihn jemand mit 20 km/h hinter dem Auto hergeworfen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird sich noch in Autofahrtrichtung bewegen, bis die Luft, die Anziehungskraft, etc. ihn abgebremst hat. Dann fällt er natürlich runter auf den Boden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
18.03.2016, 19:26

Lies die Frage bitte nochmal durch.

0

Er wird quasi mit dem Auto mitfliegen während in etwa 5 Meter. Dabei wird er sich senken. Wenn du ihn theoretisch perfekt loslässt (also nicht ein wenig nach links oder rechts driften lässt) dann wird der Ball wegen der Korioliskraft ein wenig nach links oder rechts gehen nachdem er etwa 5 bis 10 Meter gefolgen ist. Das hängt aber davon ab wo genau du auf der Erde bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessante Frage. Ich glaube aber kaum, dass hier jemand in der Lage ist, deine Frage zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?