Welche Geschwindigkeit für gleichbleibende Position der Sonne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ungefähr 1833 km/h, falls du die Fortbewegung auf der Erde meinst.

Umfang der Erde auf dem Kurs, den du nehmen willst / 24.

Die Antwort ist nicht so einfach, wie es scheint. Die in 24 Stunden zurück gelegte Strecke ist nur am Äquator 40000 km. Woanders ist es der Umfang des Breitenkreises, auf dem man sich befindet. In der Nähe von Nordpol oder Südpol wären das z.b. nur ein paar Meter.

In 24 Stunden müsstest du rund 40 000 Kilometer zurücklegen. Rechnen darfst du jetzt selbst.

MCraft 14.05.2016, 20:06

Hmm. An sich nicht falsch... Auf die Idee hätte ich selbst kommen sollen. ^^

0

Ich denke mal so schnell wie sie die Erde dreht.

Stell dir dich doch einfach auf einem Laufband vor. Es steht auf 10 km/h und du willst immer denselben Blickwinkel auf ein bestimmtes Objekt haben, also musst du permanent 10 km/h laufen.

MCraft 14.05.2016, 20:04

Das man sich genau so schnell bewegen müsste weiß ich. Ich weiß aber nicht wie schnell das ist. Und das will ich ja wissen.

0

Was möchtest Du wissen?