Welche Geschichte von H.P Lovecraft ist am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider noch nicht alles gelesen, mochte bisher aber Der Fall Charles Dexter Ward am liebsten. So schön gruuuselig. :D

Danke für die Frage. Die hat mich dran erinnert, meine Lovecraft Lektüre endlich einmal fortzusetzen. ;)

Dann empfehle ich noch
Die Farbe aus dem All
Berge des Wahnsinns
Der Schatten über Innsmouth
Kühle Luft
Und natürlich
Der Ruf des Chtullu

1
@Derschnupfen

Vielen Dank. Ich kenne bisher sonst nur Schatten über Innsmouth und Ruf des Chtulu.

0
@Derschnupfen

Die Farbe aus dem All ist wirklich gut. Jetzt kann ich bestimmt heute Nacht nicht mehr schlafen. ;)

Aber wenn ich nicht schlafen kann, kann ich wenigstens weiter lesen.  :)

0

Wenn ein Horror Autor sowas geschafft hat dann hat er alles richtig gemacht

0

Ich hab auch längst noch nicht alles von ihm gelesen, aber von dem was ich bisher kenne, gefallen mir "Schatten über Innsmouth" und "Das Ding auf der Schwelle" am besten.

Ja „der Schatten über Innsmouth“ war schon sehr gut 😊
Ich empfehle noch
Die Farbe aus dem All
Berge des Wahnsinns
Und natürlich der Ruf des Chtullu

0

Ich möchte Berge des Wahnsinns am meisten.

Ja der war wirklich einer der besten :-)

0

Die Farbe aus dem All  :)

Ja die war wirklich sehr gut und gehört ohne frage zu meinem Lieblingen. Und was ist mit „Berge des Wahnsinns“?

0
@Derschnupfen

Ich glaub die "Berge des Wahnsinns" hab ich noch nicht gelesen. Muss ich mal nachholen.

0

Sehr empfehlenswert

0

Was möchtest Du wissen?