Welche Geschäftsidee ist die Richtige? Geld ist da, aber keine zündende Idee...

8 Antworten

Ich erwarte keine Jahrhundertidee for free, wie gesagt, Kapital ist da. Und bitte nochmal: Dämliche Kommentare wie, wenn ich eine Idee hätte... können sich die Lutscher sparen. Also - auf geht's.

Ich muss schon sagen, solche Aussagen und ein solcher Stil motivieren einen in der Tat, dir seine eigenen, wirklich guten Ideen preis zu geben... Wie wäre es mit Streetworker? Der Tonfall könnte passen und Ghettokinder, um die sich wer kümmern müsste, gibt es ja genug.

0

Es werden im allgemeinen sehr oft Berater benötigt. Ich weiß ja nicht, in welchem Gewerk Sie tätig sind, aber wenn Sie erfolgreich sind, können Sie anderen, die sich auf eigene Füße stellen wollen, sicher gut beraten. Diese Tätigkeit zu beginnen, kostet Sie nicht viel Geld, vielmehr können Sie gut verdienen, so dass Sie Ihre 50 TEU investieren können. Im Moment bspw. in Solardachanlagen, und zwar als Investor und Betreiber. Das bringt, trotz Kürzung der Subventionen, immer noch eine gute Rendite, die Ihnen KEINE Bank bieten kann.

hi goodbriv, bin 59 und habe nach zwei jahren pause vom business wieder von vorne angefangen. s. www.bobcreativ.com wenn du wissen willst was dich in zukunft erwartet bzw. was trend sein wird und wie du dein geld verdienen kannst ohne frust, ruf mich an. lg rolf orth

Ist es erlaubt Adressen aus dem Telefon- bzw. Branchenbuch abzuschreiben und gewerblich zu nutzen?

Ist es erlaubt Adressen aus dem Telefonbuch oder Branchenbuch abzuschreiben und gewerblich zu nutzen? Wer kennt die detailierte gesetzliche Rechtsgrundlage? Bitte nur beantworten, wenn die Antwort auch wirklich einen Sinn macht. Danke!

...zur Frage

Kann ich eigene Süßigkeiten herstellen bzw. eigene Sorte?

Guten Tag liebe Community!

Ich habe eine Frage: der Vater von einer Freundin von mir, hat eine eigene Süßigkeitenmarke die jeder kennt - Skittles. Ich möchte ihn nicht damit belästigen indem ich frage, wie er das geschafft hat es auf den Markt zu bringen und es zu erfinden usw. Vielleicht wisst ihr es, wie sowas läuft? Wie kann man den eigenen Geschmack kreieren und wo macht man das? Wie vermarktet man es? Vielleicht wisst ihr es ja.

MfG

Number 21

...zur Frage

Was sind eure Geschäftsideen?

Hallo liebe Gutefrage Community! :-)

Und zwar hat unser Professor letzten Montag uns die Aufgabe erteilt, drei oder mehr — Leute zu befragen was ihre Geschäftsideen sind. Da das in meinem Umfeld für Unklarheit sorgte und niemand wirklich eine Geschäftsidee hat, dachte ich mir ich frage euch.

Es sollte:

• Ein Problem darstellen
  • Das Problem mit dieser Idee lösen können

Das kann alles betreffen — ob Umwelt, Arbeit, Politik, Medizin, Sport etc.

(Meine Idee falls dies jemanden interessieren sollte ist:

Problem: Quallen können in keinen gewöhnlichen Aquarien gehalten werden. Grund: Das Filtersystem sogt die Quallen ein und tötet sie darauf.

Lösung: Einen Tank erstellen wessen Wasserzirkulität die Quallen von dem Tank entfernt hält.)

Dankeschön. Ich freue mich auf eure Antworten. :-)

Liebe Grüße BritishWisdom

...zur Frage

500.000 € Kredit - Wenig Eigenkapital aber hohes Einkommen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Immobilie für 500.000€ kaufen, hab leider jedoch selber nur 50.000€ Eigenkapital aber ein relativ hohes Einkommen von 6500€ (netto).

Wird die Bank da mitspielen und/oder ist das eine gute Idee? Was für Zinsen sind zu erwarten? (Zinsbindung 10 Jahre / 15 Jahre)

...zur Frage

Existenzgründung, Wo fange ich an?

Guten Tag erstmal Allen,

Ich habe eine Geschäftsidee, die ich als sehr marktfähig einschätze. Ich habe Sie bereits mehreren Personen presäntiert und wurde in meiner Annahme bestätigt. Ich würde gerne einfach nur wissen wo ich meinen Anfangspunkt setzen kann. Ich selber bin verheiratet und habe einen 11- Monate alten Sohn. Sowohl ich als auch meine Frau sind in der Informatik Branche tätig und verdienen beide gut. Meine Idee hat ebenfalls was mit Informatik zu tun und ist auch real umsetzbar auch mit eigenen Mitteln was Programmierung angeht usw. Allerdings wird hierzu ebenfalls viel Geld benötigt (Startkapital) wovon wir leider nicht so viel haben (zum jetzigen Zeitpunkt max. 10 000€). Um mein Produkt zum laufen zu bringen, bedarf es eines eigenen Rechenzentrums, Werbung und mehreren Mitarbeitern, ebenso wie Geschäftsräume usw. Sprich ich müsste eine Firma aufmachen. Denn die Investition würde sich auf ca. 250 000 bis 300 000 € belaufen. Und genau da ist mein Problem, erstens wo könnte ich soviel Geld kriegen und ist es überhaupt denkbar, dass mich jemand bei solch einem enormen Investitionsanteil am Anfang auch bei einer sehr guten Idee finanzieren würde? Ich würde einfach mal auch generell wissen wie solche Projekte durchgezogen werden wo man am besten Anfängt etc...

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welche/r Marketingstrategie/-trick steckt hinter der DeutschlandCard und der PayBack Karte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?