Welche Geschäfte verkaufen Arbeitsschutzschuhe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal in den GELBEN SEITEN unter Arbeitskleidung. Meist führen diese Geschäfte auch Sicherheitsschuhe. In den Baumärkten gibt es meist auch welche, aber da würde ich vom Kauf abraten, vorallem bei den Billigschuhen.Diese Schuhe werden meist in China hergestellt und sind aufgrund chemischer Zusätze im Leder nicht empfehlenswert, auch wenn diese vom TÜV abgenomen werden. Es handelt sich um Zusätze, so man an den Füssen schwitzt, zu Fusserkrankungen führen können. Die Schuhe werden containerweise von den grossen Märkten gekauft. Da kostet ein Paar meist nicht mehr als 5 € im Einkauf und werden dann für 19,95 € oder weniger angeboten. Ich hatte einige Jahre lang Sicherheitsschuhe bei mir im Programm und diese inzwischen herausgenommen, weil es die besagten Probleme gab. Lass dir beim Kauf sagen, wo die Schuhe hergestellt wurden, wenn das nicht an den Schuhen erkennbar festzustellen ist. Es gibt gute deutsche Hersteller, deren Schuhe du bedenkenlos kaufen kanst. Die kosten zwar um einiges mehr, dafür aber hast du Qualität.

.

Google mal nach Berufsbekleidungsgeschäften in deiner Nähe.

Was möchtest Du wissen?