welche geschäfte gibt es in neuseeland Wellington?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

OMG - ist DAS (Shoppen) denn wirklich das Wichtigste bei einem Austauschjahr in NEUSEELAND? Shoppen kannst Du doch auch zuhause!

Meines Wissens gibt es keine H&M Läden in Neuseeland (Der Markt ist H&M wohl zu klein und unbedeutend.) Auch Hollister dürfte es in NZL nicht geben. Neuseeland ist mit etwas mehr als 4 Mio Einwohnern ein kleines Land.

Auckland hat im Bereich Shopping mehr zu bieten: https://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120609060811AAtTstg

Sieht so aus, als stände H&M dort für etwas anderes :-)

http://www.tobias-thierer.de/albums/nz_wellington/page_welly_29.html

Ich habe zwar schon Aldi in Australien gesehen, aber ansonsten war ich auch in Neuseeland nicht so auf's Shopping konzentriert. Eher auf die Schönheit der Natur, das ist der eigentliche Reiz dieses wunderbaren Landes. Du könntest aber mal per Google Street View vorab einen Stadtspaziergang durch Wellington unternehmen.

Also ich bin in meinem Work-and-Travel-Aufenthalt drei mal in Wellington gewesen. Ich gebe zu, dass ich nicht nach Shoppingmöglichkeiten geschaut habe. Soweit ich mich jetzt aber an die Innenstadt erinnere, kann man nicht sagen, dass das dort eine so große Einkaufsmetropole war. Ich kann mich auch nicht erinnern, dort einma H&M gesehen zu haben, oder Hollister. Ich glaube auch nicht, dass die dort vertreten sind. H&M bzw. Hollister sind ja eher in Europa bekannt, Neuseeland richtet sich im Shoppingangebot da eher nach amerikanischen Ketten/Konzernen. Also würdest du dort statt H&M und Hollister vermutlich eher Abercrombie oder Primark finden :)

Genaueres findest du dann mit Sicherheit hier: http://www.wellingtonnz.com/discover/things-to-do/shopping/

Was möchtest Du wissen?