Welche Geschäfte gehören auf jeden Fall in eine Stadt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel: Buchladen, Bäckerei, Headshop, Kaufhaus, Modeladen, Juwelier, Parfümerie, Drogerie, Supermarkt, Sexshop, Tabakwarenladen, Süßwarenladen, Bastelladen, Kneipe, Diskothek, Post, Baumarkt, Wein-Geschäft, Blumenladen, Kiosk, Theater, Oper.

Supermarkt, Tankstelle mit Werkstatt, Polizeistation, Post, Möbelhaus, Kino, Theater, Juwelier, Bank, Schneider, Blumenladen, Kiosk, Apotheke, Krankenhaus.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen: Die Stadt ist nur für Kinder, i8ch weiß ja das ist absurt aber ist eben meine Stadt q:-)

Zivildiener - Besorgungen?

Ich habe meine erste Woche als Zivildiener jetzt hinter mir. Ich arbeite bei einer Organisation welche sich für Flüchtinge einsetzt. Großteils ist es nur Büroarbeit. Zu meinen Aufgaben gehören auch Besorgungen in der Stadt. Anfangs bin ich noch zu Fuß gegangen dann habe ich mein Waveboard mitgenommen. Jetzt verlangt aber meine Vorgesetzte das ich dabei Helm und Protektoren trage. Darf sie das? War am Freitag mühsam bei den Temperaturen. Ich muss ja auch mit den Protektoren in die Geschäfte ich kann sie ja nicht einfach draußen liegen lassen. Gibt es da irgendwie eine Lösung für das Problem? oder darf sie mir das sowieso nicht vorschreiben?

...zur Frage

Habe ein schlechtes Gewissen, meine Eltern zu "beklauen"?

Ich habe neulich einen DM Gutschein bekommen, weil ich aber nie bei DM einkaufen gehe, dachte ich mir, dass ich den Gutschein verkaufen. Dasselbe ist mir dann gestern noch mit einem Media Markt Gutschein passiert. Mir ist dann eingefallen, dass wir in einer Kramkiste ganz viele Gutschein zu liegen haben, die irgendwie keiner benutzt. Ich habe mal den Wert der ganzen Gutscheine ausgerechnet und da ist eine ordentliche Summe bei raus gekommen. Ich würde in nächster Zeit mal in die Stadt fahren und versuchen die Gutscheine zu verkaufen. Aber ich habe total das schlechte Gewissen dabei, da sie ja nicht mir gehören sondern meinen Eltern. Es fühlt sich so an als würde ich sie beklauen. Was meint ihr dazu? Soll ich es trotzdem machen? Ist es gar nicht so schlimm? (Die Summe ist im hohen zweistelligen Bereich) Ich habe auch überlegt, ob ich von einem Teil von dem Geld meinen Eltern etwas kaufe oder so.

...zur Frage

an alle die dieburg kennen..

gibt's dort auch geschäfte zum shoppen.. oder was für eine 14-jährige so interessant sein könnte !? XDD würde mich freuen wenn ihr mir ein paar informationen geben könntet..

...zur Frage

Mädchen ausführen ins kino? :)

Hallo Leute ich weis dass das Thema sehr oft schon angesprochen wurde, und täglich tausende Männer oder Frauen das gleiche Thema bedrückt, aber wenn man selber erst mal verliebt ist weis man wie sehr man es nötig hat Tips und eigene meinungen von anderen Personen zu hören die das Gefühl bestens kennen und das gleiche schon mal durchgemacht haben.. Desshalb seid mir nicht böse :) Ich habe das mädchen auf der straße kennengelernt und sie hat mich gleich angelacht, das war der Erste schlag der mich traf :) Wer kennt es nicht dass man einfach mehr über dieses eine mädchen wissen möchte und man stundenlang nur über dieses nachdenkt, desshalb hab ich sie auf Facebook angefragt und sie an einem Samstag zum essen ausgeführt :) Alles sehr gut gelaufen wir verstehen uns prima und von meiner seite gäbe es keine hindernisse da sie einfach ein richtig gutherziges und hübsches mädchen ist! Daher würde ich mich freuen nicht nur Antworten Männlicher sondern auch Weiblicher Nutzer zu Lesen :) ! Meine Idee wäre dieses mädchen dass mir den kopf tooootal verdreht hat ins Kino einzuladen und Ihr eine Große Packung ihrer Lieblingsschokolade (ferrero rocher) zu kaufen und eine Liebesnachricht in herzform mit rein zu packen die sie dann lesen sollte wenn ich sie ihr übergebe, Da ich ihr gleich darauf das Liebesgeständniss beichten will und ihr sagen möchte was ich für sie empfinde :) Also schon mal ein großes DANKE an die Leute die sich alles bis zum schluss durgelesen haben :) ! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir verbesserungsvorschläge oder euere eigene meinung hinterlassen würdet :) LG simonthebest

...zur Frage

Ich wurde gekündigt, muss jedoch die 2 Wochen Probezeit überstehen, möchte mich krankmelden lassen, da Ich physisch am Ende bin, kann es Folgen geben?

Guten Abend liebe Gutefrage.net Nutzer,

endlich steht es fest und Ich wurde offiziell von meiner Arbeitsstelle gekündigt. Da Ich auf Probezeit bin, muss Ich noch 2 Wochen überstehen. Da Ich jedoch keine Lust mehr habe, dorthin zu gehen und Ich physisch am Ende bin, könnte Ich mich von daher krankschreiben lassen für die 2 Wochen? Ich muss einige Tätigkeit machen, die überhaupt nicht der Arbeit gehören, es gibt immer wieder Stress und Ich werde erniedrigt. Was könnte Ich machen an dieser Stelle und könnte man mit weiteren Konsequenzen rechnen Seitens der Firma?

MfG

...zur Frage

Im Westen nichts neues - Kriegs- oder Antikriegsroman?

Hey liebe gutefrage.net Nutzer,

woran erkennt man, dass der Roman "Im Westen nichts neues" von Erich Maria Remarque ein Kriegs bzw. Antikriegsroman ist?

Gibt es Textstellen, die es deutlich machen?

Glg JuliaMuffin

P.S.: Keine Hausaufgabe... Das Thema behandeln wir morgen im Deutschunterricht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?