welche geschäfte bieten gardinen und vorhänge an?

5 Antworten

Ich habe letztens meine Gardinen bei www.trendgardine.de gekauft und war sehr zufrieden mit der Lieferzeit und Qualität.

Hallo, schau doch mal bei dekoria.de, dort gibt es Gardinen und Kissenhüllen nach Maß, die sonst in Designerläden zu finden sind. Am meisten gefallen mir die Muster, die an die Vorhänge in einem italienischen Palazzo erinnern, die in Deutschland generell schwer zu finden sind, da es in unseren Breiten nur 0815-Design a la Domäne oder in speziellen Geschäften gibt, wo sie dann ordentlich kosten.

Es würde helfen, wenn Du das "hier" in Deinem Satz, "ich kenn mich hier noch nicht aus ...", näher verifizieren könntest. Wo ist den bitte hier? Den Ort gibt es auf meiner Landkarte nicht.

Obi und toom sind Baumärkte. Da würde ich keine Gardienen kaufen. Selbst wenn es dort welche gäbe.

Gruss Matti

hier is in bremen lesum

0
@onilakseM

Bremen ist nicht gerade mein Gebiet und der Ortsteil Lesum sagt mit nichts. Wenn es in Bremen die Warenhäuser "Karstadt" oder "Kaufhof" gibt, wirst Du dort fündig. Oder es gibt ein Möbel- oder Einrichtungshaus. Sonst bleibt nur der so genannte Raumausstatter. Gruss Matti

0

Gardinenart

Hallo Leute :)

Ich hab mal eine kleine Frage an diejenigen unter euch, die mehr Ahnung von der Materie haben als ich :P

Und zwar suche ich nach Gardinen, hatte bis jetzt keine (wohne erst seit Oktober in der Wohnung), wo ich zuvor gewohnt habe hat ein mystisches Geschöpf gelebt, dass sowas immer erledigt hatte (glaube man nennt es ,,Mutter´´ :P ).

Ich hab am Fenster, bzw. darüber, Schienen für Gardinen mit Rollen. Wenn ich nun nach Gardinen suche finde ich welche mit Ösen und pie pa po, welche speziell ich brauche hab ich aber noch nicht wirklich herausgefunden ^^

Gingen z.B. diese? https://www.otto.de/p/vorhang-vhg-leon-1er-pack-159038027/#variationId=235414164

War heute im Gardinenladen, als ich die Preise gesehen habe war ich aber schneller draußen als drin und die Verkäufer ausquetschen und dann im Internet kaufen ist auch nicht die feine englische Art :)

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut

Gruß :)

...zur Frage

Woher kriege ich blickdichte aber Lichtdutchlässige Gardinen?

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Gardine. Blickdicht, Farbe weiß und vor allem Lichtdurchlässig. Keine Vorhänge - Gardinen! Von der Länge her 1,50m, würde ich zur Not aber auch kürzen lassen.

Habe schon Ikea, Poco, Roller, Amazon, etc. Wer Tipps hat, oder weiß welche Art Gardinen geeignet wärn - ich freue mich über Rat.

...zur Frage

Welche Vorhänge / wie befestigen?

Hallo Zusammen,

jetzt stelle ich wahrscheinlich ziemlich blöde Fragen, aber ich habe mich bisher noch nie mit Nähen oder Gardinen beschäftigt... Einmal ist immer das erste Mal.

Ich bin umgezogen und habe jetzt ein "Problemfenster". Es hadelt sich um zwei Balkontüren und mit einer Breite von 75 cm und daneben zwei weitere Scheiben mit 81 cm. Hoch ist das ganze 245 cm in der Mitte, aber außen nur 176 cm. Heißt also, dass die beiden Scheiben außen oben schräg sind. Das liegt daran, dass da eine Schräge ist.

Da den ganzen Nachmittag und Abend die Sonne ins Schlafzimmer knallt, wird es dort extrem heiß. Außerdem stört die Laterne vor der Tür. Also sollen Thermo-/Verdunkelungsvorhänge her. Weil ich nun mal überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich: Hey super, ich geb mal etwas dafür aus und lasse es machen. Zwei Kostenvoranschläge später (450 € und 550 €) habe ich meine Meinung dann wieder geändert.

JEtzt will ich selber machen und habe tausend Fragen. Ich habe mich schon für Vorhänge entschieden. Diese gibt es mit Kräuselband oder mit Oesen. Die Kostenvoranschläge wollten es mit Rollen aufhängen und an den Schrägen mit irgendwelchen "Keilen"(?!?) fixieren, damit es nicht rutscht. Hängt man Kräuselband mit Rollen auf? Was für Schienen brauche ich dann und wie heißen diese Fixierungen? Und habt ihr eine Idee, womit ich die Vorhänge tagsüber zur Seite hängen kann?

Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung. Ich habe echt zwei linke Hände und keine Ahnung... Aber irgendwas muss man ja machen. Wenigstens kann meine Schwägerin nähen ;-)

Danke und liebe Grüße Luci

...zur Frage

Gardinen abändern lassen - IKEA?

Hallo zusammen, ich möchte meine Gardinen (auf ca 2.40 mal 4 Meter) abändern lassen.

Wo lasse ich das am besten machen und was kostet das ganze wohl?

Ich hab sie bei Ikea in Berlin gekauft und wollte es evtl dort machen lassen.

...zur Frage

Blickdichte Gardinen, die den Blick nach draußen zulassen und Licht hereinlassen, aber gleichzeitig den Blick nach drinnen unmöglich machen?

Moin zusammen! Ja, es tut mir selbst irgendwie in der Seele weh, aber ich muß mal (zum ersten Mal, wohlgemerkt!) eine ernsthafte Frage stellen. Ich benötige Eine Gardinen/ einen Vorhang. Das ganze soll "Blickdicht" sein - aber nur von außen. Niemand soll reinschauen können. Gleichzeitig aber will ich einen so klaren Ausblick nach draußen haben wie möglich. Das ist der wahrscheinlich einfache Teil. Spannend wird es, weil die Gardine/ der Vorhang zusätzlich so viel Licht wie möglich hereinlassen soll.

Jemand ne Idee?

Danke schonmal.

...zur Frage

Wo gibt es Acrylglas ( Plexi)?

Hallo, Ich habe vor etwas mit acrylglas zu machen.Aber mein Problem ist, das ich eine Platte brauche die 200x200x20mm ist.Wenn ich im Internet suche, finde ich nur Wölbplexiglass.Das wichtigste aber ist, das die Platte 2cm DICK ist :) Vielleicht könnt ihr mir sagen bei welchem Baumarkt wie z.B Obi,Hagebau,Toom oder Hornbach acrylglas in der Dicke 2cm im Sortiment ist:) Danke im voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?