Welche Gerichtsprozesse kann man öffentlich ansehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.

Fast alle sind öffentlich . Nur wenn Kinder vernommen werden wird Öffentlichkeit für die Zeit ausgesperrt. Danach kann man wieder reingehen. 
Wird über Lautsprecher oder von einem Wachtmeister auf dem Flur gerufen, aber nicht sehr laut. Andere Mitarbeiter im Haus sollen nicht gestört werden.

Wenn ich mal in der Kreisstadt bin, gehe ich oft hin, wenn Verkehrssachen oder Körperverletzungen anstehen.
Oft bin ich allein oder 2-3 Personen anwesend.
Die Termine hängen aus und an der Tür des Saals z. B. Saal 6 Ag. CLP.

Recht herzlichen Dank für die Bewertung.

0

Die meisten Verhandlungen sind oeffentlich.
Wenn Du wissen moechtest wer vor Gericht geht, bzw. was fuer Faelle, dann musst Du auf die Gerichtstafel schaun.
Ist sicherlich im Gericht ausgehaengt. 

Vielleicht sind Veroeffentlichungen der Termine auch aus den Zeitschriften zu erfahren bzw. auf Internetseite der Amtsgerichte.

In Amtsgerichten finden ständig öffentliche Verhandlungen statt. Du kannst einfach hingehen zu den Öffnungszeiten. 

Was möchtest Du wissen?