Welche Gerichte und Rezepte kann man mit Nashi-Birnen zubereiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nashi-Birnen sind wirklich sehr lecker. Du kannst sie z.B. für Bulgogi verwenden:

http://www.gutefrage.net/video/kochen-bulgogi-koreanisches-mariniertes-rindfleisch

Mir fällt spontan was bei Deinem Nicknamen ein;-))

Und zwar: Birnen aufschneiden (wie man sonst einen Apfel schneidet). Etwas Kristallzucker in der Pfanne erhitzen, bis er sich verflüssigt hat, und ihn über die Birnen geben - lecker Karamell;-) Ist ein superleckerer Nachtisch!

Ansonsten kannst Du Nashis wie jedes andeer Obst z.B. im Obstsalat verarbeiten, dann ist aber das Aroma schnell "begraben".

Bei meinem Nicknamen hätte ich wirklich auch selber drauf kommen können :-)

0

Hallo caramelles,

entweder du isst sie so, wie sie sind (alles andere wäre bei dem Preis Verschwendung) oder du machst mit ihnen, was man mit Birnen machen kann.

Vielleicht ein vernünftiger Einsatz:

Du schneidest oben am Stil den Deckel ab - Aufheben!!!

Dann entfernst du mit einem Apfelstecher das Kerngehäuse

Du mischt Marzipan, Rosinen, Williams, und gute Schokolade (geraspelt), Das gibst du in das entstandende Loch, füllst es bis oben auf.

Die Birnen kommen auf ein Backblech, die Deckel mit Stiel oben drauf.

Ca. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft (Lieber öfters nachsehen, bin mir nicht sicher bei der Zeit. Die Birnen sollten schön weich werden)

Dazu kannst du eine selbstgemachte (nicht angerührte) Vanille- oder Schokoladensoße reichen.

Lecker!!!

Speck und Käse und Birnen anbraten und Ravioli damit füllen

Was möchtest Du wissen?