Welche Gerichte für die Mittagspause?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bulgur-, Couscous- und Nudelsalate eignen sich super, da du sie nicht aufwärmen musst und sehr sättigend sind. Du kannst sehr vielfältig variieren: Als Curry mit gebratenen Geflügelstreifen, mit frischen Tomaten, Basilikum und Rucola, süß mit Joghurt, Feigen und Nüssen.

Ich bereite mir auch gerne am Vorabend einen Obstsalat zu. Wenn ich dazu keine Zeit habe, nehme ich tiefgefrorene Früchte, gebe sie in ein Tupper und lasse sie über Nacht im Kühlschrank auftauen. Das gibt während der Arbeit super Energie :-)

Nimmst du dir gerne einen frischen Salat mit, dann gib das Salatdressing in einen extra Tupperbehälter, dann werden die Blätter nicht so labbrig.

Das gute alte Pausenbrot geht natürlich immer. Wird aber auf Dauer langweilig.

Oder vielleicht Pizza? Am Vorabend zubereitet. Jeder weiß, dass Pizza vom Vorabend eine Gourmet-Mahlzeit ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich meistens keine Lust habe am Vortag zu kochen muss es gaaanz schnell gehen. Ich nehme mir Gemüse z.B. Paprika, Zucchini, Brokkoli oder Blumenkohl TK, Mais, Karotten, schnibble und legs in eine Auflaufform. Optional Hähnchen oder Lachs drauf und on top ne ganz simple Soße bestehend aus Sojasahne, Ei, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Paprika. Ne halbe Stunde in die Röhre, frische Kräuter drauf und fertig.

Mach ich momentan auch oft mit Spargel (Schinken) und Kartoffeln.

Geht super einfach und schmeckt lecker!

Oder du machst dir Zucchini Spaghetti mit Pesto und Parmesan, Lasagne, Chilli con Carne ...

Man kann doch beinahe alles am nächsten Tag in der Mikro aufwärmen.

Gerichte mit Quinoa sind sehr lecker und schnell gemacht. Dazu je wie man will Hühnchenfleisch angebraten und Gemüse und wie einen Salat marinieren.

Pasta mit Gemüse,a uch arrabiata etc.. was Du halt gerne magst. Kann man sehr gut in die Mickiwelle werfen und man hat was vernünftiges zu essen.

Dito mit Reis..

Bratkartoffeln (werden etwas labberig, aber schmecken trotzdem gut)

Mach Dir infach abends vom Abend essen mehr, das kannst Du dann gleich am nächsten Tag mitnehmen.

Wie wärs bei der Hitze mit was Kaltem:Wurstsalat,Obazda,Kartoffelsalat mit Fleischpflanzerl?

Da hast du viele Möglichkeiten: 

- Nudeln mit verschiedenen Soßen

- Geschnetzeltes mit Reis

- Gulaschsuppe

- Pizza

- Schnitzel (im Brötchen)

- Eintöpfe 

blätterteig in der MC warmgemacht schmeckt aber ekelig.

www.chefkoch.de

da findeste sicher bessere tipps

Kommentar von wroar
19.06.2017, 13:05

Geschmackssache wie ich finde

0

Was möchtest Du wissen?