Welche Gerichte etc., die viele im Alltag essen, darf man als Hindu nicht verzehren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwein & Rind wird nicht verzehrt und auch allgemein sind die Hindus eher Vegetarier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ales nur zum Teil richtig, denn in Indien ist die Kuh heilig, die (Mutter die Milch gibt). Fleisch isst man, aber hauptsächlich Hähnchenfleisch, Schweinefleisch wird nie verspeist, denn das Schwein ist bekanntlich unsauber. Allerdings gibt es Ausnahmen, wie überall im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsächlich Fleisch. Die meisten Hindus sind Vegetarier.  Wenn Fleisch gegessen wird, dann allerdings kein Rindfleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joa ich würde auch sagen Kuhfleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jess21000
21.10.2016, 19:45

kuh wusste ich schon, aber ich meinte das eher im sinne von gerichten (wie Roulade, braten, etc.)

0

Was möchtest Du wissen?