Welche Geräusche machen Giraffen?

4 Antworten

Ich glaube, weil es so eine schöne Frage ist, sollte sie auch entsprechend gewürdigt werden.

Also, sag dem Sohnemann doch folgendes: Die Giraffe machte gaaaanz früher "Muh". Aber das hat die Kuh geärgert. Dann hat sie "Wau" gemacht, das fand der Hund nicht so doll. Dann "Kikeriki" (du weißt was jetzt kommt) und so hat die Giraffe ein paar Tränen vergossen. Vor lauter Traurigkeit. Da kam der Brüllaffe vorbei und frug / fragte sie, warum sie denn weine und nichts sage? Und da meinte sie, weil sie kein eigenes Geräusch hätte. Und der Brüllaffe schrie als Antwort: "Das ist ja super! So gleicht sich eben alles aus, ich bin so laut wie geht, dafür bist du so ruhig wie geht".

Im Kölner Zoo hört man die Giraffen manchmal ganz leise, wenn sie abends schon im Stall stehen. Tiefes Grunzen trifft es ganz gut. Aber wie von anderen schon erwähnt: Das meiste liegt außerhalb der Frequenzen die wir hören können.

Die Geräusche sind für Menschen nicht hörbar. Liegen in einer anderen Frequenz

bahnschienen geräusche?

hey seit einigen Wochen nehme ich Geräusche in der nacht auf die ich sonst nie gehört habe... es hört sich an wie so ein pfeiffen von einer block oder Querflöte... ja...hört sich komisch an aber ich weiß nicht wie ich diese Geräusche sonst beschreiben soll. es fängt immer so ungefährt nach 2 Uhr in der nacht an. ich hör die immer in verschiedene lauten und es kommt Richtung bahn... aber es hört sich nicht nach normalen zug Geräuschen an von den schienen zb wenn sie bremsen. in dem Moment hört man auch kein zug fahren! (aber es kommt von dieser Richtung!!) es geht immer von 2-4 Uhr min 5 sek.hört man es ...dann nach 30 sek fängt es wieder an und es gibt immer wieder andere pfeifflaute.... ich finde es sehr unheimlich wenn ich im bett liege und es höre^^ es erinnert mich immer an ufogeräusche oä-.- ...kann mir jemand vielleicht genau so eine Erfahrung berichten oder weiß wer vielleicht genau was es sein kann?? ich habe schon überlegt ob vielleicht jemand mit den bahnschienen musik spielen kann...denn, es erinnert mich auch ein bisschen an glasmusik^^

...zur Frage

Katze macht komische geräusche nach dem trinken?

Ich hatte schonmal gefragt weil meine Katze während des trinken komische Geräusche macht ( Video dabei )war beim Tierarzt und der hat geschaut und meinte sie hätte oben am gaumensegel eine Art Schwellung was aber eig grade sein müsste also glatt. Aber es soll anscheinend nicht so schlimm sein

nun macht meine Katze komische Geräusche nach dem sie trinkt und isst kann sein das es mir vorher nicht aufgefallen ist oder das normal ist aber es hört sich so an wie ein lautes schlucken dann kommt ab und zu ein Schluckauf dann hat man das Gefühl das sie gerade verdaut und ab und zu ein Bauch Knurren/blubbern. Was meint ihr ?!

...zur Frage

Warum haben Giraffen diese Hörnern?

Wozu brauchen die Giraffen diese kleine Hörnchen??

...zur Frage

Kann man Geräusche/Töne ausgleichen?

Hey (;

Letztens in der Bahn hat mich ne Freundin gefragt, ob man Geräusche genau so ausgleichen kann wie Farbe? z.B bei einem Leinwandgemälde, kann man ja Farben übermalen, und Farben mischen. Kann man das bei Tönen eigentlich auch? Die Töne "übermalen", dass sie trotzdem noch da sind, aber man sie nicht hört weil sie "ausgeglichen" sind?? Ist das möglich? (vllt auch wenns nur für unser menschliches gehör so erscheint)

hoffe auf gute antworten! liebe grüße,<3

...zur Frage

Sind Giraffen Dinosaurier?

...zur Frage

Was machen Giraffen bei Gewitter?

Hallo, ich habe mich gefragt was Giraffen machen wenn es gewittert weil der Blitz ja immer in den höchsten Punkt einschlägt. Sind die immun gegen elektrische Ladungen oder laufen sie dann nur geduckt herum oder wie ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?