Welche Geräte benutzt ein Übergewichtiger im Fitnessstudio zum Anfang?

5 Antworten

Man sollte mit leichtem Ausdauertraining auf einem Rad oder ähnlichen anfangen und nicht auf einem Laufband, da wenn man mehr Gewicht hat geht das auf die Gelenke und beim Laufband besonders aufs Knie und Fuss Gelenk, daher mit etwas Gelenk freundlichem anfangen sonst riskiert man sich ernsthaft zu verletzen. Wenn das immer noch zu schwer ist probieren sie es doch mit Aqua Gymnastik oder langstrecken Schwimmen aus falls ihr Fitness Studio ein Schwimmbereich hat. Zumba ist auch eine alternative schnell Kalorien zu verbrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist ist er/sie auf dem Laufband oder ähnlichen Geräten (Cardio) zu sehen. Es werden aber auch normale Übungen auf Geräten benutzt.

Als Stark übergewichtiger würde ich eher ein schwimmbad zum längenschwimmen bevorzugen da die Gelenke mehr geschont werden. Sonst kann ich mir cardio gut vorstellen. Fahradfahren, Rudergerät, stepper.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?