Welche geologische Erklärung gibt es für die fehlenden Sandstrände in Kroatien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von welchen fehlenden Sandstränden redest du hier. Es gibt viel Steilküste in Kroatien, viele Kiesstrände oder Feinkiesstrände, aber auch einige Sandstrände, man muß sie nur wissen. Sieh in den Link rein da stehen einige.

Der schönste und größte Sandstrand steht aber nicht darin, der ist im Neretva-Delta und er ist etwa 3,5 Kilometer lang und nur von wenigen Touristen besucht.

http://www.adriagate.com/Kroatien-de/Sandstrande-Kroatien

DD2511 23.08.2015, 20:54

Danke für die Antwort. Es gegeht mir darum, dass es an der italienischen Adriaküste praktisch nur Sandstrände gibt, während an der dalmatinischen Küste praktisch nur mehr oder weniger grobe Kiesstrände zu finden sind. Das muss doch einen geologischen Grund haben.

0

Was möchtest Du wissen?