Welche geographische Position liegt auf der gegenüberliegenden Position der Erde wenn man bei der ..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gegenüberliegende Ort würde bei  21°25'21,05" S und 141°11'25,27' W liegen.

Das wäre mitten im Pazifik zu finden. Mehrere 1000 km südöstlich von Hawaii.

Den Ort selbst kannst Du rausfinden über folgende Formeln:

N-S-Richtung: Anstelle von Nord einfach Süd eintragen.

O-W-Richtung: Ort der Position von 180° abziehen und die Hemisphäre wechseln.

Die Formel geht so: 180°- Länge° sowie West ( W) und Ost (E) vertrauschen.

die geografische "gegenposition" könnte im pazifik liegen in der nähe der pitcairn inseln richtung südsee