Welche Geoache Art lässt sich nur für kurze Zeit bei Events loggen: Groundspeak Block Party (4) Groundspeak HQ (6) Lost & Found Celebration (8) Lab Cache ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt seit einiger Zeit bei besonderen Events, hauptsächlich bei Mega- oder Giga-Events eine bestimmte Menge an sogenannter LAB-Cache.
Die kannst du nur für eine Woche loggen und danach nicht mehr. Aber die tauchen nicht komplett in deiner Statistik auf. Auch oft gibt es im Internet Listen zu den passenden Lösungen. Die kannst du auch nur Online loggen und findest vor Ort keine Dose.

Es gibt keine officellen Cachenamen für einen Zeitcache, aber ich hab gehört das es im Raum Hannover einen Experiment Cache von dieser Art gibt.

Jemand versucht meine Beziehung zu zerstören

Ich hab gestern eine Geburtstagsparty gemacht,auf die ich mich wirklich lange gefreut habe.Ich habe auch lange dafür gespart.Bis so ziemlich zum Ende der Party hatten auch alle viel Spaß. Solange bis mein Freund beschlossen hat, loszugehen um den Nachbarn, der gleichzeitig auch seit ein paar Monaten sein bester Feund ist zu holen. Das hat über eine Stunde gedauert.Weshalb ich dann auch ziemlich beleidigt war. zumal dieses Problem schon länger zwischen uns steht. Dass er mehrmals täglich zu den Nachbarn geht.Dass er nach der Arbeit nicht zuerst in unsere Wohnung kommt, sondern erst mal bei den Nachbarn bleibt. Dass er mir manchmal das Gefühl gibt als wäre ich die böse Pflicht für ihn und die Nachbarn sind der Spaß.Als er dann wieder gekommen ist, hab ich ihn darauf angesprochen.wir hatten deshalb eine kurze Diskussion.Aber haben uns dann wieder vertragen.Umso mehr hat es mich gewundert als er plötzlich nochmal eine Stunde verschwunden war.Als er und auch der Nachbar wieder da waren, habe ich ihn danach gefragt. wobei mir der Nachbar (noch bevor mein Freund antworten konnte) vorgeworfen hat, ich würde meinen Freund so "fertig" machen. Ich habe im Umgang mit meinen Freund absolut nicht das Gefühl, dass ich ihn schlecht behandeln würde oder dass er sich mit mir unwohl fühlen würde. aber anscheinend ist es das was er seinenen Freunden erzählt.Ich habe gestern noch versucht mit ihm darüber zu reden.Aber geatwortet hat er mir nicht.Er ist davongestürmt und hat dann bei den Nachbarn geschalfen.Heute habe ich von einer Freundin erfahren dass dieser Nachbar verucht hat mehrere Leute dazu zu überreden die Party zu verlassen. ich verstehe nicht warum er das gemacht hat.Ich wüßte nicht was ich ihm getan hätte dass ich dieses Verhalten von ihm verdienen würde.Ich bekomme langsam das Gefühl dass der Nachbar versucht unsere Beziehung zu zerstören.Und ganz endeutig hat er auch veruscht meine Party zu zerstören.Mein Freund ist erst heute Nachmittag wieder nach Hause gekommen.Wir hatten ein langes Streitgespräch.Er hat im Laufe dessen auch mal geäußert dass er Schluss machen möchte.Ich habe ihn wieder davon abgebracht. Und ich glaube auch nicht dass er das wriklich möchte.Schließlich sind wir glücklich miteinander, wenn der Nachbar nicht da ist. Aber die Stimmung ist momentan sehr angespannt.Und ich bin auch entäuscht von ihm. Weil er und der Nachbar mir gestern alles kaputt gemacht haben.Ich habe das Gefühl dass der Nachbar mir Schlechtes möchte. Das er unsere Beziehung zerstören möchte. dass es keine Proleme gäbe, würde es den Nachbarn nicht geben. An all die, die es geschafft haben sich diesen langen Text durchzulesen: Was soll ich machen? Mein Freund meinte heute wir könnten wo anders hinziehen, wo es den Nachbarn eben nicht ständig gibt. aber ist es nicht ein grundlegendes Problem,dass er sich so leicht beeinflussen lässt? Wie soll diese Beziehung dann Jahre und andere Schwierigkeiten überstehn? wenns schon am Nachabarn zu scheitern droht?

...zur Frage

T5 Geocaching Baumklettern lernen?

Ich wollte wissen ob man für T5 geocaching einen schein braucht oder dergleichen, bzw ob es dafür besondere kurse gibt oder oba man sich das alles selbst beibringen kann bzw muss ? Und wenn ja reicht es sich ein paar videos anzusehen oder sollte man auf jeden fall einen kletterkurs machen

Danke schonmal in voraus

...zur Frage

Eifersucht weil der Partner sich Drinks ausgeben lässt?

Hallo, ich bin noch relativ frisch in einer Beziehung und bin vor kurzem zum ersten Mal mit meinem Partner zusammen zu einer Party. Wir haben kurz davor festgestellt das wir beide zum ersten Mal überhaupt mit einem Partner zu einer Party gehen. Er hat mir noch "stolz" angekündigt das er sich Drinks ausgeben lassen will, weil er das wohl schon immer so gehandhabt hat. Ich habe ihm da schon gesagt das ich die Idee nicht toll finde, denn damit ihm jemand Einen ausgibt muss er ja auch in gewissem Maß auf einen Flirt eingehen oder zumindest Blickkontakt suchen. Ich für meinen Teil tue sowas nicht, wenn ich in einer Beziehung bin und erwarte das irgendwie auch von ihm. Er ist da nicht weiter drauf eingegangen, meinte aber er würde ja sagen das er einen Freund hat. Na gut, dachte ich, lass mich mal überraschen. Dann kam es irgendwann auf der Party dazu, wir tanzten, ich hab ihn angeschaut - er hatte gerade Blickkontakt mit irgendeinem Typen, dieser hat ihm wohl vermittelt das er was mit ihm trinken will, ohne mich noch mal anzuschauen dreht er sich um und geht... fast. Mein bester Freund hat ihn an die Hand genommen und zurückgehalten, wir hätten dann eine kurze Diskussion, haben uns dann aber wieder vertragen. Mir geht diese Situation nun aber nicht aus dem Kopf. Ich habe ihm auch noch mal geschrieben (Fernbeziehung, bzw. Wochenendbeziehung), das ich es schön fänd wenn er mich dann zumindest mit zur Bar nimmt oder mir zumindest einen Kuss gibt bevor er verschwindet (Wobei mir, ehrlich gesagt, selbst dann noch unwohl dabei wäre). Darauf ging er aber gar nicht ein. Ich weiß nun nicht ob ich wieder mit sowas rechnen muss wenn wir zusammen ausgehen, oder ob ich mir Gedanken machen muss das er, wenn er bei sich mit Freunden weggeht, ständig flirtet um sich Drinks ausgeben zu lassen.. Ich wollte das Thema dann aber nicht weiter schriftlich behandeln, das führt schneller zum Streit als wenn man sich einfach mal unterhält.. Sollte ich denn noch mal das Gespräch suchen? Oder bin ich einfach zu eifersüchtig und erwarte zu viel?

...zur Frage

Geocaching Android App: Konnte nicht mit Geocaching.com verbinden!

Ich habe mir vor einer Weile die Geocaching App fürs Android Handy gekauft, sie funktioniert zuhause (im Wlan) super, sobald ich aber im freien Feld bin bekomme ich die Meldung: Konnte nicht mit Geocaching.com verbinden.

Da ich eine Internet Flat habe (Simyo) dürfte es eigentlich kein Problem geben. Kennt einer vielleicht eine Lösung, ich finde es nämlich irgendwie doof, schlie0lich hat die App 5 euro gekostet.

...zur Frage

Geocaching Koordinaten berechnen

Wie sind am verzweifeln, haben heute einen Multicache gemacht und verzweifeln an der Finalkoordinate. Es steht da: Ihr könnt Euch nun einen Moment ausruhen und die Sitzgelegenheiten vor Ort nutzen, um die Finalkoordinaten zu errechnen.

51 . 08 . Startkoordinaten - ( J x H ) + ( E x K ) - ( F x B ) - ( B x L ) - C

012 . 38 . Startkoordinaten + ( A x I ) + ( L x C ) + ( G x D )

Die Startkoordinaten die dastehen sind: N 51° 08,679 E 012° 38,283

Nun meine Frage: Welche Zahl füge ich bei Startkoordinaten ein??? Nur die 51.08. also 5108 oder alles und dann wäre das die 5108679? Oder mit Komma also 5108,679? Ich hab vieles versucht aber es kommen Zahlen um die 4000 raus und nach dem Komma können ja immer nur 3 Ziffern sein oder? Ich weiß einfach nicht weiter......Ich hoffe so so so so sehr das mir jemand helfen kann.....

...zur Frage

Was tun gegen schreckliche Nachbarn? Hilfe...

Ich wohne seit einigen Monaten neu in einer Wohngegend, auf jeden Fall habe ich extreme Probleme mit meinen Nachbarn, bzw mache mir auch Sorgen um das kleine Kind was die haben.

Fast jeden Tag machen die dort unten Party; die Musik so arg laut, das man nichtmal mehr unseren TV hört. Sie gröhlen ihre Naziii-Lieder durch ihre ganze Wohnung. Ich höre ihn öfters sein Kind anbrüllen (ungefähr 1einhalb Jahre), wenn das Kind weint, beleidgt er das Kind als Vot**. Einmal bin ich Nachts wachgeworden weil das KInd ununterbrochen, stundenlang weinte. Er schreit öfters seine Frau an, beleidigt auch sie.

Er lässt seine Bierflaschen im Hausflur stehen und ist auch sonst (scheinbar) immer betrunken. Ich seh ihn jeden Tag, er trägt immer die selben Joggingklamotten (vielleicht hat er auch 20x die selbe Kombination gekauft, wer weiß). Wenn die Musik zu laut ist, versuchen wir uns bemerkbar zu machen, in dem wir an die Heizung klopfen, da das durchs ganze Haus schallt, seine Reaktion darauf ist - weiter aufdrehen - lauter gröhlen. Er kam auch schon an unsere Tür, klingelte Sturm, trat dagegen und meinte er verschlägt uns., weil wir an der Heizung geklopft haben das unten endlich Ruhe ist.

Er beleidigt uns auch regelmäßig, wenn er meinen Freund & mich draußen sieht. Mittlerweile haben wir schon Angst rauszugehen, da er für uns unberechenbar ist und vorallem Aggressiv.

Bei lauter Musik die sich bis in die frühen Morgenstunden hinzieht, haben wir auch schon öfters die Polizei verständigt. Die Kollegen kommen dann, machen denen eine Ansage und verschwinden wieder. Kurze Zeit später wird die Musik wieder aufgedreht. Den Vermieter haben wir auch schon verständigt, wir führen deswegen ein Lärmprotokoll, vielleicht hilft das Ja, wenn bei denen bald die 1. Mahnung ins Haus fliegt.

Die ganze Situation macht uns sehr zu schaffen, habt ihr vielleicht noch Tipps?

Und sollte ich das Jugendamt wegen dem kleinen Zwerg verständigen? Tut mir Leid für das textliche durcheinander, bin ganz durch den Wind.

Danke für jede Hilfe, Smuu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?