Welche Genehmigungen benötigt man, um Kaffekaspeln auf den Markt zu verkaufen?

1 Antwort

Du brauchst eine Reisegewerbekarte und einen Gewerbeschein sowie eine Genehmigung von der Stadt, dort stehen zu dürfen. Ebenso werden Standgebühren erhoben.

Damit ist alles gesagt :)

Ein Gesundheitszeugnis benötigst du nicht, da du nicht mit offenen Lebensmitteln arbeitest.

0

Nespresso Lattissima +: welche Kapseln für perfekten Latte Machiato bzw Cappuchino. Suche Sorten!

Hallo liebe "Gemeinde", ich habe mir eine Nespresso Lattissima + Maschine zugelegt. Dabei war das Starterpaket an Kapseln. Bisher ist es mir nicht gelungen einen schmakchaften Latte Macchiato zu produzieren. Ich habe es bisher mit starkem Espresso (Stärke 9+10) und verschiedenen Lungo Kapseln probiert.

Es kommt bei mir immer SEHR viel Milch raus und der Kaffee verläuft sich förmlich darin, so dass alles nur noch nach Milch schmeckt. Kann man manuell den Milchanteil verringern? Und den Kaffee Anteil erhöhen? Welche Kapseln schlagt ihr mir vor, wenn man schon einen deutlichen starken Kaffeegeschmack verspühren möchte.

Bei dem Cappuchino bin ich erst mal beim Kaffe Lungo Stärke 7 hängen geblieben. Den Cappuchino finde ich allerdings recht klein (von der Menge her). Kann man da auch an der Maschine etwas verändern um den in "groß" hin zu bekommen?

Über Ratschläge (auch mit Kapselsorten) bin ich dankbar! Auch gerne, wenn es um Nespresso Alternativ-Kapseln geht!

PS: ja ich weiss dass Kaffeekapseln Umwelt Verschmutzung sind. Deswegen reinige ich meine gebrauchten Kapseln nach Gebrauch und gebe diese an Bastler ab ;)

...zur Frage

Tassimo Kaffeekapseln, eine extreme Umweltsünde?

Hallo!

Ich habe von Freunden eine Kaffeemaschine von Tassimo geschenkt bekommen, allerdings bin ich extrem verunsichert, da die Kapseln ziemlich viel Müll produzieren.

Ich trinke sehr selten Kaffee, allerdings habe ich nun immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach einer Tasse Kaffee ein großes Plastikteil entsorgen muss.

Nun zu meiner Frage: Kann man diese Plastikteile recyclen lassen? Oder soll ich die Kaffeemaschine lieber unbenutzt lassen?

...zur Frage

Show mit Schlange in Tirol?

Hallo,

ich arbeite in einer in Deutschland ansässigen Event-Agentur und plane gerade ein Event in Tirol. Dort würde ich gerne ein Tänzerin mit Schlange buchen. Leider finde ich keine Website, wo beschrieben wird ob dies einfach so machbar ist bzw. welche Genehmigungen erforderlich sind. Ich möchte mich lieber im Vorhinein informieren, bevor ich mich mit dem Veterinäramt in Verbindung setze.

Hat jemand Erfahrung welche Genehmigungen man in Österreich für Show-Tiere benötigt?

...zur Frage

Wie lange halten die Kaffeekapseln?

Hallo,

bin gerade dabei, bei Nespresso eine Kaffeemaschine und die Kapseln zu bestellen.

Da gibt es ein Willkommensgeschenk beim Kauf von 250 Kapseln.

Da ich nur ab und zu mal Kaffee trinke (ab und zu mal am Wochenende), wäre ich erstmal für mehrere Monate mit Kaffee versorgt.

Halten die Kapseln überhaupt so lange oder sollte ich eine kleinere Menge bestellen?

Danke

...zur Frage

Snacks und/oder warme Gerichte auf der Strasse verkaufen

Wir sind zwei Maedchen, beide 19, die Geld brauchen und wir haben uns ueberlegt im Sommer auf der Strasse entweder belegte Brote oder warme Gerichte wie Chili con Carne zu verkaufen. Und auf jeden Fall Kaffee. Zum einen wuerden wir das gerne auf Flohmaerkten und oeffentlichen Festen machen und zum anderen auch so auf der Strasse. Weiss jemand was man alles fuer Genehmigungen und Bescheinigungen braucht und was das ungefaehr kostet? Lohnt sich das fuer vier Monate? Wenn wir warme Gerichte kochen, muss man seine Kueche dann vom Gesundheitsamt ueberpruefen lassen? Und muessen wir Steuern zahlen? Wir sind dankbar fuer jeden Tipp!

...zur Frage

Untermietvertrag beim JobCenter?

Hallo, ich wohne derzeit zur Untermiete, aber ich habe ein Problem beim JobCenter und bei meinem Hauptmieter. Das JobCenter hat mir eine Zusicherung für die Mietkosten gegeben, aber jetzt möchte es dem Hauptmietvertrag sehen. Aber der Hauptmieter hat mir nur den Untermietvertrag gegeben und gibt nicht den Hauptmietvertrage. Hat das JobCenter Recht, so zu machen, nachdem ich die Zusicherung bekommen hab und den Vertrage unterschrieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?