Welche Gemüsesorten sind im eigenen Garten leicht anbaubar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tomaten aber nur überdacht Lauch da kaufst Jungpflanzen und Pflanzt sie finger tief Mangold einfach mitte April aussähen schmeckt fast wie Spinat Kohlrabi is auch leicht zu halten Zuccini am Besten an einer gut gedüngten stelle Salat gedeit auch gut Bohnen und erbsen einfach sähen da darf der Boden gern Magerer sein die holen sich das Stickstoff aus der Luft und speichern es in den Würzeln und verbessern so den Boden besorg dir für die erbsen Ein Meterlange stecken seck sie in doppelreihen in den boden das sich die Spitzen kreuzen bei bohnen wenn es Buschbohnen sind brauchste nix bei Stangenbohnen nimmste zwei meter lange Stecken und machst ein Indianer zelt draus Bohnen erst mitte mai sähen erbsen dürfen schon im April

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Düngen solltest du schon.

Rhabarber, Topinambur und Kartoffeln sind gute Anfängergemüse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salat geht fast immer. Bei Kopfsalat besorge Dir aber kleine Pflanzen vom Händler, die werden schneller groß. Schnittsalat kannst Du selbst säen. Zucchini und Kürbis kannst Du auch machen. Kartoffeln ebenfalls. Bei Tomaten kannst Du Pech haben, dass die hinterher nicht rot werden, wenn die Sonne fehlt. Zwiebeln gehen meist aus, Erbsen und Bohnen ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der gutefrage Plattform haben wir ein Mitglied unter dem Namen:

KRAUETERGNOM: der ist Profigärtner und kann Dir ganz genau sagen was Du für Bio Gemüse anpflanzen sollst: Auch kannst Du unter: www.sonnengaertnerei.de fragen , ist im übrigen auch der krauetergnom. Viel Glück dabei wünscht Dir tschapa. (Im übrigen ich ernähre mich schon seit Jahren mit Bio und bin 85 Jahre alt und immer noch Fit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gansh 30.03.2013, 09:35

(Im übrigen ich ernähre mich schon seit Jahren mit Bio und bin 85 Jahre alt und immer noch Fit)

hat nix mit bio zu tun,sondern mit deinen genen(h.schmidt raucht wien schlot und ist 92)bio heisst weniger ertrag mit mehr arbeit.

1

Zucchini - da wirst du im Normalfall überschwemmt von der Ernte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strauchbohnen und Stangenbohnen haben einen sehr guten Ertrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?