Welche Gemüsebrühe aus dem Supermarkt schmeckt am besten?

9 Antworten

Ich habe mit "Veris" salzarme Gemüse- und Hühnerbrühen ohne zugesetztes Glutamat (das ist das, was in den meisten Instant-Produkten "schmeckt") entwickelt. Die gibt es allerdings nicht im Supermarkt, sondern nur bei Feinkost-Händlern und bei mir. Weil darin die ungesunden Bestandteile supermarktüblicher Brühen durch rein pflanzliche Extrakte ersetzt sind, schmeckt die auch. Aber für die "heutige Suppe" kommt dieser Rat wohl zu spät :-)

Brühen von Knorr, Maggi usw. verdienen nicht den Namen, sie sind so gut wie ausschließlich aus dem Chemielabor. Das Gleiche gilt eigentlich für alle Fertigprodukte dieser Hersteller. Wer will so etwas essen? Dann doch eher die Fertigbrühen aus dem Bioladen oder Reformhaus!

Wenn überhaubt dann von Alnatura ,aber an sesten selbst ansetzen.Ein Bund Suppengrün schnippeln in einen Topf mit Wasser Salz und ein paar Gewürzen ist doch kein großer Aufwand,und mehr ist es nicht.

LG Sikas

Kartoffel-Möhren Suppe ohne Brühe?

Hab gerade Heißhunger auf Kartoffel-Möhren-Suppe mit Ingwer, habe aber gerade mit Schrecken feststellen müssen, dass ich keine Gemüsebrühe mehr habe... Wie kann ich das alternativ machen? Reicht es stärker zu würzen und halt etwas mit Wasser aufzugießen? Lieben Dank schonmal.

...zur Frage

wie koch ich nudeln und wie lange auf welcher stufe

hey!

ich bin 12 und hab keinen dunst wie ich das machen soll...

also: ich möchte eine Suppe machen (mit Gemüsebrühe und Nudeln). Wie lange muss ich die Nudeln im Wasser lassen und auf welcher Stufe muss ich den Herd einstellen (der Herd hat 9 Stufen). Und haltet mich nicht für verrückt weil ich das mit Gemüsebrühe machen will, mein dad macht das immer und das schmeckt immer lecker

Danke im Voraus!

...zur Frage

Anstatt brühe auch suppe?

Darf man während der almased diät auch irgend eine suppe essen anstatt der gemüsebrühe?

...zur Frage

Darf man nach einer Gallenblasenentfernung gemüsebrühe zu sich nehmen?

Huhu!

Ich möchte für meine Oma kochen und habe jetzt ein Rezept gefunden das größtenteils auf alles zustimmt.

allerdings steht da auch gemüsebrühe als Zutat und nirgends hab ich bisher gelesen oder gesehen das man gemüsebrühe zu sich nehmen darf bzw. nicht.

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen😊

...zur Frage

Leckere Brühe selber machen?

Hallo.. Ich habe jetzt schon einige Rezepte aus dem world wide web ausprobiert... Ich habe immer ein Problem.. Meine Brühe (besonders Gemüsebrühe) schmeckt fad.. Ich denke ich bin einfach zu sehr an Maggie und Knorr gewöhnt... Gibt es irgendwelche tricks die Brühe kräftiger zu machen? (Außer mit Glutamat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?