Welche Gemüse Sorten mögt ihr gern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilze zählen nicht zum Gemüse, sondern sind eine eigene Gattung.

Ich mag Paprika Erbsen, Spinat, Radieschen, Blumenkohl und Möhren.

Sprossen und Lauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön für den Stern 🌟

0

Hallo,

vor allem Schokolade: https://www.youtube.com/watch?v=bkb7eJi-EWg

Aber, Spaß beiseite, Ernst komm her. Meine Lieblingsgemüsesorten sind auch abhängig von der Jahreszeit.

Aktuell ist ja Spargelsaison, was mich persönlich wenig juckt, denn ich ziehe Schwarzwurzeln dem Spargel jederzeit vor.

Ganz besonders mag ich alle Kohlsorten (Wirsing, Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Rosenkohl, Blumenkohl), daneben Spinat, Kohlrabi, Zucchini und Paprika.

Auch die von dir genannten Tomaten, Erbsen, Gurke, Kartoffeln und Champignons.

Rote Beete, Chicorée und Artischocken mag ich allerdings gar nicht.

AstridDerPu

PS: Natürlich funktioniert dieses Ketten-Video nicht!

Ich esse alle einheimischen Gemüse, allerdings habe ich schon sehr lange keine Zuccini gegessen, da die einfach nach nichts schmecken.

Ich bin aber kein Vegetarier ;-)

Am Liebsten esse ich Rosenkohl. Aber auch Spinat, Rotkohl und Linsen lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffeln, Blumenkohl, Romanesco, Zucchini, Bohnen, Kefen, Rotkohl

Was möchtest Du wissen?