Welche Gemüse oder Obstgarten für Balkon?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdbeeren, Tomaten, Chilis, frische Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Salbei, Rosmarin, Kresse, Thymian usw.

Lavendel für Duftsäckchen

Stachelbeere

Weinreben am Spalier

Vielen Dank für den Stern😊

0

Für Tomaten ist es jetzt vermutlich zu spät, aber vielleicht für nächstes Jahr. Es gibt kleinwüchsige sogenannte Balkon- oder Topftomaten. Meine warfen trotz ihrer geringen Größe doch einige Früchte ab.

Kräuter bieten sich an. Besonders dankbar und ganz hübsch finde ich Thymian, Rosmarin und Salbei.

Erdbeeren, gibt auch Hängeerdbeeren.

Tomaten,Paprika, Erdbeeren im Hängetopf, Kräuter,

Ein Freund von mir hat Kartoffeln gezogen. Geht aber nur bei viel Sonne.

Ansonsten Erdbeeren und Kräuter.

  • Erdbeeren
  • Johannisbeeren
  • Knoblauch

Was möchtest Du wissen?