Welche Gemüse kann man roh essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paprika, Zucchini, Gurke, Tomate, Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Radieschen, Zwiebeln, Mais, Sellerie (Stangen- wie auch Knollensellerie), Kohlrabi, Spitzkohl, Mairüben, Chinakohl, Chiccoree, sämtliche Salate, Fenchel, Hokkaidokürbis, Möhren usw usw..... gibt noch sehr viel mehr

fast jedes

Du solltest die Frage umgekehrt stellen, welches ist nicht roh verzehrbar.

NICHT ROH VERZEHRBAR SIND

Bohnen, Erbsen (Zuckererbsen in kleinen Mengen sind verzehrbar und nur schwach giftig) Rhabarber, Rote Beete in größeren Mengen, Mangold

Aber selbst dies sind meist in geringen Mengen verzehrbar