Welche gemeinsame Interessen erwartet ihr bei eurem Partner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich erwarte: garnichts.

Denn, "erwarten" ist da der falsche Weg.

Entweder ein ähnliches oder gemeinsames Interesse ist vorhanden - oder eben nicht. Aber man kann ja wohl nicht "erwarten" das der Partner/ die Partnerin mal eben so aus dem Nichts heraus sich für das Gleiche zu interessieren hat wie man selbst.

Aber was ich persönlich gut finde: Wenn der Musikgeschmack ähnlich ist, sich vielleicht sogar in einigen Punkten gleicht. Wenn man eine kompatible Lebenseinstellung hat. Wenn man eine ähnliche bzw. kompatible Einstellung in sozialen Dingen hat. Wenn der Humor sich ähnelt, man also über die selben Dinge lachen kann. ... und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musikgeschmack und daraus folgend, dass man gern zu Konzerten und/oder Festivals geht. Ein ähnlicher Geschmack bei Filmen/Serien...Und ansonsten eher ganz grundlegende Dinge, weniger Interessen. Zukunftspläne, die sich vereinbaren lassen, ohne dabei slebst zurück stecken zu müssen oder den anderen nicht 100% unterstützen zu können, gleiche Vorstellung von Kindererziehung, politisch und gesellschaftlich die gleiche Einstellung oder doch zumindest annähernd gleich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine gute Frage! Ich frage mich, wie wichtig es ist, dass beide Parteien gerne ins Freie mögen. Ich bin so ne typische Daheimbleiberin und ER einer, der gerne in die Wildnis mag. Ich nur unter der Prämisse, dass jmd starkes dabei ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gleichen Interessen die ich auch habe, im Idealfall.
Ich verstehe deine Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jason21 07.11.2016, 22:28

Was sind deine Interessen?

0
Tavtav 07.11.2016, 22:30

Das geht dich nichts an. ...Das ist bei jedem verschieden, die einen mögen Ski-fahren, die anderen Hunde... Wenn der Partner das gleiche mag ist es ideal.

0

Was möchtest Du wissen?