Welche Geldinvestition ist langfristig die Beste?

7 Antworten

Die Antwort ist einfach: Langfristig (!) sind es Aktien. Nur Unternehmen schaffen zusätzliche Werte! Alles andere ist mehr oder weniger statisch. Immobilien bringen Miete. Wertsteigerungen sollten nur die Inflation widerspiegeln. Gleiches gilt für Gold. Nur Inflationsausgleich! Renten/Festverzinsliche schon mal gar nicht, denn mit dem geliehenden Geld müssen die Schuldner die Zinsen zurückzahlen und wollen ja auch noch was für sich. => also lieber gleich die Aktie. Alle anderen Wertveränderungen sind Folge von Spekulationen. Die kommen und gehen langfristig wieder.

aktien und ETfs sind am Besten. Derzeit sind sie besonders gut (wg. den niedigen Zinsen von 0,15%), langfristig sind sie gut. Dann noch etwas Geld in Edelmetalle wie Silber anlegen, und der Mix ist fast perfekt. lg

Achtung bei ETFs: Das Spiel kennen wir doch schon: Jedes Versprechen ist nur so gut wie der Schuldner. Nicht zu kompliziert machen: Aktie kaufen, dann sind da keine Vermittler oder zusätzlichen Risiken enthalten.

Edelmetalle sind zur Stabilisierung, nicht zur Renditejagd.

0

Lass dich von einem Finanzberater beraten, denn bei Anlagen kommt es immer auf deine individuelle Lebenswirklichkeit an. Schau mal auf WhoFinance da findest du Berater und Kundenbewertungen.

Warum sind bitcoins so viel?

Ich muss einen Vortrag zum Thema Bitcoins halten ( Ich habe das Thema selbst gewählt)

Und nun meine Frage: Warum sind Bitcoins so viel wert? ich meine, das sind doch bloß virtuelle Zahlen?

...zur Frage

Auswirkung/Folgen von Deo schnüffeln?

Kurzzeitig, langfristig, Positives, Negatives? PS: Ich würde mich freuen, wenn solche Antworten wie "lass es einfach"oder so, das bringt mir keine nützlichen Informationen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Eignungstest bei Lufthansa

Hallo zusammen, ich bin zurzeit in der 9. Klasse und fasziniere mich sehr für den Job als Pilot. Mir ist allerdings zu Ohren gekommen, dass bei dem Eignungstest der Lufthansa nur 5% (!!!) der Bewerber durchkommen. Meine Frage: Hat jemand schon diesen Test gemacht, und wenn ja, wie kann man sich best möglich darauf vorbereiten (auch langfristig, da ich ja erst in der 9. Klasse bin)? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! LG, Seglerpilot

...zur Frage

Welche ist die beste PC Marke?

Hallo könnt ihr mir sagen welches die beste PC Marke zum zocken und zum aufnehmen ist? Würde mich sehr freuen. LG

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen Feuerwerk langfristig lagern?

Hallo, wie lagert man Feuerwerk langfristig am besten? Ich mein nicht die Aspekte der Sicherheit sondern eher die klimatischen Bedingungen z.B. trocken und bei Zimmertemperatur in einem Schrank?

LG

...zur Frage

wie kann ich 5 kilo abnehmen, sodass es für langfristig hält?

hallo,

ich möchte bis zum sommerurlaub wieder 5 kilo abnehmen! aber so, dass es langfristig hält und es keine "spuren" hinterlässt!

bitte um hilfreiche antworten! danke schon mal im vorraus.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?