Welche Gelatine verwendet Fritt für seine Produkte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es wirklich nicht darfst, würde ich sowieso auf Nummer Sicher gehen und dem Hersteller schreiben, evtl. findet sich ja auch eine Mailadresse.

Es ist auch möglich, dass sie gar nicht unterscheiden und Gelatine einkaufen, was der Markt gerade hergibt. Am sichersten wäre also, ganz auf Gelatine zu verzichten, denn die Hersteller ändern teilweise auch ihre Rezepte, ohne dass man es mitbekommt.

Habe Fritt angeschrieben und diese Antwort erhalten:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass die in unseren Produkten 'Fritt Kaubonbons' und 'Goldtaler' eingesetzte Gelatine tierischen Ursprungs ist. Es handelt sich hierbei um Schweinegelatine.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen helfen konnten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG

Ulrike Lesch Qualitätssicherung Hinweis: Die in dieser Email und/oder den zugehörigen Dokumenten enthaltenen Informationen sind vertraulich und können Berufsgeheimnisse enthalten. Sie sind ausschließlich für die Verwendung der Person oder Personen bestimmt, an die sie gerichtet sind. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sein oder diese Meldung aus irgend einem Grunde irrtümlich erhalten haben, so benachrichtigen Sie uns bitte umgehend per Email und löschen Sie die Nachricht sowie sämtliche Kopien. Vielen Dank.

Notice: The information contained in this e-mail and/or documents which accompany it is confidential, may be privileged, proprietary and exempt from disclosure, and is intended for the exclusive use of the person or persons to whom it is addressed. If you are not the intended recipient or if you have received this message in error for any reason, please advise us immediately by reply e-mail and delete both the message and the copy thereof contained in reply. Thank you.


Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG, Sitz Bergisch Gladbach Registergericht: Amtsgericht Köln HRA 22222 Persönlich haftende Gesellschafterin: Ludwig Schokolade Komplementär GmbH Registergericht: Amtsgericht Köln HRB 53351 Geschäftsführer: Dr. Guido Colsman, Willibert Krüger, Marc Krüger