welche Gehirnhälfte ist betroffen wenn rechte gesicht kribbelt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du glück hast: gar keine.

wie schon mehrfach geschrieben: bei Schlaganfall wäre es die Gegenseite, das heisst: die rechte.

aber sehr wahrscheinlicher bei simplem pieksen und kribbeln im Mundwinkel, an der lippe handelt es sich um lippenherpes- bläschen werden schon noch kommen.

und wenn nicht, kann immer noch der Gesichtsnerv direkt betroffen sein und es muss nicht zwangsläufig das Gehirn etwas haben.

wie schon mehrfach geschrieben: bei Schlaganfall wäre es die Gegenseite, das heisst: die rechte.
sorry: in deinem text kribbelt es mal rechts, mal links. ich habe mich auf den letzten satz "mundwinkel links" bezogen.

0

Linke ist für rechts zuständig und umgekehrt. Gewisse Teile übernimmt aber auch das Rückenmark,

Immer die andere, also die rechte.

Grundsätzlich die Gegenseite wenn es überhaupt was mit dem Gehirn zu tun hat. Kann aber auch auf ein Vitaminmangel hindeuten.

Die linke. Wahrscheinlich juckts dich nur - nicht schlaganfall

Was möchtest Du wissen?