Welche Gehhilfe (Krücken)

Gehilfen - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Rot 50%
Blau 50%
Grau 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann stehen da Farben in der Verordnung .. war bei mir nie. ^^ Du wirst wohl die nehmen müssen, die grad vor Ort sind..

Wenn es sich um dieselbe Ausführung handelt, dann ist die Farbe doch egal und der Preis ohnehin derselbe. Also suchst Du dir die Farbe nach deinem Geschmack aus.

War bestimmt ein Orthopäde der alten Garde. Früher (schon lange her) waren alle Krücken schwarz.

Eigentlich ergibt sich aus den entsprechenden Gesetzesbstimmungen (hier werden die zitiert: http://reno-pro.com/gehhilfen/) ganz genau welche Krüken übernommen werden. Die Farbe durfte ich nicht selbst aussuchen, aber wenn es verschiedene Farben gibt, sehe ich auch keine Grund warum du nicht eine Andersfarbige haben dürftest.

Was möchtest Du wissen?