Welche Geheimtipps gibt es für eine erfolgreiche Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo. ich habe für dich hier 1 link herausgesucht. hoffe es hilft dir. ich bin der meinung, persönlich vorsprechen und die bewerbungsmappe mitnehmen. diese sollte sich von anderen bewerbungsmappen unterscheiden. auf datum achten , ebenso auf ein aktuelles bewerbungsfoto.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3646&key=standard_document_1054198

Wenn du die Möglichkeit hast , bewirb dich persönlich . Und wennst noch am Anfang deiner Laufbahn stehst , nimm zumindest einen Elternteil mit , das bewirkt viel mehr , wie eine schriftliche.

Eltern mitzunehmen ist nur in den neuen Bundesländern verbreitet, im "Westen" käme selbst ein 16jähriger nicht auf eine solche Idee.

Das wirkt dann so, als wärest Du noch sehr unselbständig und trautest Dich nicht allein in dei Firma.

0

Schau dir an, was du im Jahr verdienen willst. Dann schau dir an, wie die Broschüre für ein Auto aussieht, das deinem zukünftigen Jahresgehalt entspricht.

Soviel Aufwand solltest du für deine Bewerbung betreiben.

Was möchtest Du wissen?