Welche Geheimmittel verwenden Thailänder gegen Durchfall?

3 Antworten

Das beliebteste Mittel in Sued-Asien ist NORIT. Das sind Kohletabletten, die Wunder wirken. Diese Tabletten binden sehr schnell Giftstoffe im Darm und eignen sich zudem fuer Leute wie dich, die eher auf Medikamente verzichten, da NORIT aus natuerlichen Mitteln besteht.

Da der Auslöser für Durchfall in deinem Fall ziemlich sicher ein anderer sein wird, als der, wenn ein Einheimischer Durchfall bekommt, ist es recht unwahrscheinlich, dass dir ein thailändisches Hausmittel helfen würde.

Ganz normales Durchfallmittel aus der Apotheke und erst noch viel billiger als bei uns.

hahaha ... "ganz normal" heisst in tropischen Ländern oft: Ein Antibiotikum, das in D nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen verschrieben wird. Von daher auch preislich gar nicht vergleichbar ...

0

Ich habe leichtes Fieber im Urlaub, was soll ich machen, bitte Hilfe?

Ich bin in Hong Kong und habe Fieber. Habe Tee getrunken, da mein rachenraum sich komisch anfühlt. Mir ist kalt und liege seit 6 Stunden im Bett. ich habe 2 stunden lang geschwitzt und ist mir nicht mehr so kalt.

bin auch wie am anfang nicht mehr so erschöpft!

ich weiß nicht was ich machen soll? soll ich meine reiseversicherungs nothilfe anrufen? jedoch habe ich angst, dass sie mich kündigen weil ich letztes jahr durchfall hatte in thailand.

vom hotel will ich auch nicht raus gehen, weil was soll ich machen wenn mir dann wieder kalt ist und fieber zurück kommt?

ich habe auch kopf- und rückenschmerzen. kann das wegen fieber sein? ich bin irgendwie erschöpft.

appettit habe ich auch nicht soll ich trotzdem apfel essen? bitte hilfe

danke

...zur Frage

Spezielles Hundefutter

Hallo, Mein Hund kommt aus Spanien, als wir ihn nach Deutschland geholt haben und ihn mit normalem Hundefutter füttern wollten bekam er Durchfall. Der Tierarzt meinte das wäre normal aber da es nicht mehr aufgehört hat haben wir es mit Fleisch (vom schlachter) probiert. Dies zu Kochen ist natürlich ein großer Aufwand und im Urlaub kaum möglich. Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder Tipps welches Futter gut wäre? Vielen Dank:)

...zur Frage

magen-darm Probleme und Übelkeit seit Thailandreise?

Hallo Ihr Lieben:)

Ich habe folgendes Problem.

Ich war Von Ende April bis Ende Mai (also 4 wochen ) in Thailand. Hatte bereits dort Magen-Darm (alleridngs anfänglich nurch Durchfall) und war auch 48h dort im Krankenhaus. Habe Antibiotika und Kohle Tabletten bekommen. Als ich entlassen wurde noch Antibiotika in Tablettenform. Der Druchfall kam den gesamten Urlaub immer wieder und dann auch Im Dschungel für 2 Tage nochmal richtig mir Durchfall und Erbrechen und fast 40 Grad Fieber. Als ich wieder in Deutschland war habe ich eine Blut un Stuhlprobe Untersuchen lassen. Ohne Befund. Im August fing es dann an: Jeden Tag Übelkeit, kopferschmerzen, unruiger Magen. Über die Monate kamen unregelmäßige Durchfalle, Blähungen und ab und zu Verstopfung dazu. Seit heilig Abend habe ich nunr Druchfall und Magenkrämpfe.

Ich habe bereits mit sybioflor aufgebaut und Auch mit Tabletten entgiftet vor einigen Wochen. Keine Besserung. Magenspiegelung steht an aber erst mitte Februar. Ich halte es aber nicht mehr aus.

Hat Jemand Rat?

...zur Frage

Warum darf man als Europäer in Thailand keine Immobilie kaufen?

Die meisten touristen Länder erlauben den Touristen zumindest eine kleine Wohnung zu kaufen. Aber warum thailand nicht?

Wenn ein Tourist eine Wohnung kauft, ist das doch gut für die thailändische Baubranche. Ich liebe Thailand aber warum ist es verboten? Warum dürfen nur thailänder eine Immobilie kaufen? Bei uns in Europa ist alles normal.

Vor allem heutzutage wo jeder Mensch überall hinfliegt und Länder aus Mischvolk bestehen, find ich nicht normal, dass man als Deutscher keine Immobilie kaufen darf.

Ich will als BOYKOTT auf Thailand Urlaub verzichten und hoffe dass andere mitmachen. 1 Jahr verzichten und dann haben die Ausländer auch Rechte in Thailand...Hoffentlich :)

...zur Frage

Chaos seit Thailand?

Hallo,

ich bin Anfang der 30iger bin seit etwa 1 Jahrzehnt verheiratet in der Zeit habe ich wunderbare 2 Kinder mit der Frau gezeugt und auch groß gezogen es sind 2 wunderbare Mädels die ich nicht vermissen möchte. Meine Frau brachte ein Mädel aus der vorherigen Beziehung in die Ehe also lebe ich mit 4 Frauen unter einem Dach. Bislang machte mich das glücklich zumindest bis vor einigen Jahren. Irgendwie entstand vor ein paar Jahren ein gewaltiger Bruch in der Ehe. Meine Frau macht mich des Öfteren nervlich fertig. Und es endet in streiterein. Man kann eigentlich sagen das keine Gefühle mehr da sind doch irgendwie empfinde ich noch was für die Frau und die größte Angst habe ich die Kinder zu verlieren.

Im November war ich nun in Thailand dies sollte eigentlich ein ganz normaler Männer Urlaub werden in dem ich einfach mal etwas entspannen kann. Dich es endete irgendwie anders.... plötzlich stand die Frau meiner Träume vor mir... ich hatte eine wunderbare Zeit. Es ging nicht in der Zeit darum sich ein finanziellen Vorteil zu sichern also von der Dame. Scheinbar hat sie auch Gefühle. Nun schaut es so aus das ich wohl bald wieder rüber fliege zum einen um nachzudenken und zum anderen natürlich um sie wieder zu sehen. Ich bin jedoch total verwirrt und weiß nicht was ich tun soll. Ich hoffe das hier jemand ist der mir Tipps geben kann und vielleicht jemand der auch sowas durch gemacht hat... ich möchte meine Kinder nicht verlieren. Ich liebe sie über alles....

...zur Frage

Impfungen in Thailand

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute, typisch deutsch wie ich nun mal bin, meinen Impfpass zum Arzt getragen um schauen zu lassen ob meine Impfungen alle gemacht sind und ob ich irgendwelche Impfungen für meinen Thailand Urlaub brauche.

Nun hat mir die gute Dame gesagt, ich brauche eine Hepatitis A, eine Tollwut, eine Dyphterie und eine Typhus Impfung, evtl auch eine gegen Japanische Enziphalitis. Würde dann ohne die JE Impfung ca. 200€ machen.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Die gute Dame im Reisebüro hatte gesagt ich brauch nur alle gängigen Impfungen, die wir hier in Deutschland sowieso haben.

Welche Impfungen brauche ich denn jetzt wirklich in Thailand?

War von euch schon mal einer dort und kennt sich aus?

Danke schon mal im Vorraus!

Eure Sternchenpunkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?