Welche Gehaltsvorstellung als Quereinsteiger?

1 Antwort

Der beste Tipp: Das sollte "dein Kumpel" selbst erfragen oder traut er sich nicht? ;)

Generell ist das schwer zu sagen, weil das Jobprofil nicht angegeben ist. 

Ist er eher im Büro, dann sind um die 2.000 € als Einsteiger drin.

Wenn er im Außendienst ist, bekommt man meist einen schmalen Grundgehalt und lebt von den Abschlüssen / Provisionen.

Er ist hier nicht angemeldet. Und im Gespräch wird er es sicherlich fragen aber so als Grundlage mal um zu erfahren wo er ungefähr einsteigt...Ist das nicht gemischt? teils Büro und Teils Außendienst?

0
@heymaker

Wie gesagt, das kommt drauf an. Personaler können reine Bürohengste sein oder Außendienstler oder eine Mischung aus beidem, da gibt es kein "Gesetz" für.

...und die Anmeldung hier kostet ja nix ;)

1

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Innendienst-Provision?

Hallo, ich will eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen machen, die Voraussetzungen habe ich bereits.

Nun ist die Frage, ob ich wie beim Außendienst auch auf Provision arbeite , oder arbeiten kann?

  • (andere Frage): Als beispiel: Ich arbeite normal als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in einer Versicherung im Innendienst, möchte jedoch auf Provision verdienen, da ich kein festes Gehalt will, sondern eines auf Provision liegend. Was könnte ich dann machen? Versicherungsmakler? einfach so möglich?
...zur Frage

Berufschullehrer als kaufmann für versicherungen und Finanzen

Würde gerne lehrer werden was benötige ich für qualifikationen um berufschullehrer zu werden... Bin derzeit selbständig habe fachabi (2,7) ausbildung zum kaufmann für versicherungen u finanzen. Welche fächer darf ich danach unterrichten... Nur meine versicherungsfächer oder auch andere wirtschaftsfächer.... Was muss ich als quereinsteiger mitbringen... Bei handwerker reicht oft der meister u dann das referendariat... Wie ist es in kaufmännischen berufen muss doch auch gehen.

...zur Frage

Bewerbung - wo/wie teilt man die Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin mit?

Hallo, wo bzw. wie in der Bewerbung teilt man Gehaltsvorstellung und frühester Eintrittstermin mit? Direkt im Anschreiben?

...zur Frage

Welcher Anzug als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Ich beginne im August eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Wie viele Anzüge, Hemden, Krawatten soll ich mir holen und vor allem, welche Farben?

...zur Frage

Deutsche Vermögenberatung, Ausbildung?

Was hält ihr von einer Ausbildung bei der deutschen Vermögenberatung, man würde den staatlich anerkannten IHK Abschluss zum Kaufmann für Finanzen und Versicherungen ergattern. Lohnt sich eine Ausbildung bei der IHK obwohl man bisher keine gemacht hat, hat man Zukunft in diesem Unternehmen und mit einer IHK Ausbildung?

...zur Frage

Hallo ,ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der HLB als Zugbegleiter. Was kann ich (Quereinsteiger, Vollzeit) den dort als Gehaltsvorstellung angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?